Habe mal wieder ein problem was dießmal nen bissel kompliezirt zu lösen ist denke ich…
Zum Problem:Seit kurzen schwimmt das auto leicht in den kurven, die länkung geht leichter, er ist nicht mehr ganz so hart wie vorger, muss immer nachlenken in den kurven und zieht meisten immer nach links oder rechts beim fahren…
Hab ja Spurplatten drauf…Haben also mal die Spurplatten runter gemacht und felgen neu drauf, das Problem war weck alles wie vorher, top fahrverhalten.Das ging dann aber nur 2 Tage so, dann war wieder alles wie oben beschrieben…
Dann haben wir die spurplatten wieder drauf gemacht, die korison weg gemacht alles mit kupferpaste eingeschmiert und es war wieder alles normal aber halt nur 3 tage…
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen…Will ihn morgen zu audi schaffen aber vielleicht fählt euch ja was ein
also ich bin mir nicht 1000%tig sicher aber ich hatte sowas bei meinem wagen auch.
allerdings nach einem werkstattbesuch an dem an der vorderachse gearbeitet wurde.
bei mir haben es diese idioten irgendwie geschafft das alles wieder so zusammenzuflicken das die räder nicht gerade liefen sondern in etwa in der form wie meine tolle skizze zeigt
/
/
das bin ich auch immer gut geschwommen auf der vordeachse
die achsen wurden dann neu vermessen und die spur wurde neu eingestellt soweit ich weiß und alles war weg ^^ ! aber ich denke das wird bei spurplatten nicht von nöten sein!
wenn das Problem erst 2-3 Tage nachdem du die Räder wieder ohne Platten montiert hast auftritt, würd ich zuerst die Radschrauben kontrollieren. Evtl sind falsche Radschrauben montiert, z.B. statt Kugelbund sind Kegelbundschrauben verbaut. Wäre dies der Fall, könnnen sich die Schrauben nach einigen Kilometern lösen, und die Felgen gehen dabei auch noch hops:hmm:
Wärst auch net der erste dem das passiert…
Hm, dann schraub doch mal die Räder nochmal runter und schau nach, ob die Schrauben an der Radnabe innen anstehen. Hatten wir bei nem Kollegen neulich auch. War nicht viel, hat man aber deutlich gesehn, dadurch wurden zwar die Schrauben fest, jedoch die Felgen nicht richtig. Haben die Schrauben dann um ca einen Gewindegang gekürzt, dann hats passt.