Komfort 50/30 Fahrwerk

Möchte in meinen A3 1.6er ein 50/30 Fahrwerk einbauen.
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Komfort z.b. im Vergleich zum Ambition-Fahrwerk ?
Kann man da noch entspannt in Urlaub fahren oder tut einem alles weh ?
:verwirrt:

Hat denn niemand so ein Fahrwerk ?
:heul:

Hallo!

Der Komfort ist von einigen Punkten abhängig. Vom den Federn, von den Dämpfern, den Reifen, dem Luftdruck und von einem selbst. Jeder empfindet ein Fahrwerk anders. Dewegen wirst du unterschiedlich Meinung hier im Forum lesen. Für die einen ist ein 50/30 komfortabel. Der Andere findet vielleicht das gleiche Fahrwerk knüppelhart.

Ich hatte eine 50/30 K.A.W. mit 215/45 17" im alten 8L verbaut. Ich muss sagen dass das Fahrwerk vom Komfort noch okay war. Zur hart an der Grenze aber es ging noch.

Gruß

Raoul

Also ich habe 225/45 R17 er Reifen (Goodyear Eagle F1),
das Fahrwerk soll von FunTech sein.
Bei dem Fahrwerk sind AL-KO-Dämpfer verbaut und zu den Federn kann ich leider nichts sagen.
Alternativ käme auch das FK-Supertec 55/40 in Frage - aber da benötigt man ja scheinbar auch beim 1.6er einen anderen Stabi …

[quote]

Hallo!

Der Komfort ist von einigen Punkten abhängig. Vom den Federn, von den Dämpfern, den Reifen, dem Luftdruck und von einem selbst. Jeder empfindet ein Fahrwerk anders. Dewegen wirst du unterschiedlich Meinung hier im Forum lesen. Für die einen ist ein 50/30 komfortabel. Der Andere findet vielleicht das gleiche Fahrwerk knüppelhart.

Ich hatte eine 50/30 K.A.W. mit 215/45 17" im alten 8L verbaut. Ich muss sagen dass das Fahrwerk vom Komfort noch okay war. Zur hart an der Grenze aber es ging noch.

Gruß

Raoul

[/quote]