kann bei ebay gebr. Kompletträder für meinen Audi A3 8L Ambition 1,6 L bekommen. Folgende Daten sind angegeben:
Artikelmerkmale - Auto-Kompletträder
Artikeleigenschaft: Gebraucht
Iformationen zur Felge Informationen zum Reifen
Felgentyp: Aluminiumfelge
Reifenspezifikation: Sommerreifen
Felgenbreite: 7J
Reifenbreite: 205
Zollgröße: 17 Zoll
Querschnitt: –
Einpresstiefe (ET): 38
Tragfähigkeitsindex: 80
Lochzahl: 5
Geschwindigkeitsindex: V: bis 240 km/h
Lochkreis: 100 Herstelldatum laut DOT: –
Felgenhersteller: Original Fahrzeughersteller Reifenhersteller: Dunlop
Felgenaufbau: einteilig
Felgennummer des Herstellers: –
Brauch ich dafür ein TÜV Tielegutachten (angeblich original A3 S-Line Felgen)? Kann ich diese Kombination nehmen, ohne dass ich etwas an der Karosse (Ziehen, Börteln) machen muss? Ist wichtig, soll nichts weiter notwendig sein. Worauf muss ich sonst noch so achten? In der Zulassung steht diese Größe nicht drin, also muss ich doch auch noch zum TÜV. Richtig? Wieviel kann man dafür ausgeben, ist gebraucht. Danke für eure Hilfe.
hoi!
also wenn dein auto nicht extreeeeem tief is kriegst das ohne probs drunter…
also eintragen musst die schon wenn die so nicht im fahrzeugbrief stehn… (kost so 37-40€), wies mit gutachten aussieht ka… besser wärs natürlich mit.
was mir komisch vorkommt, sind die Reifendaten: 205 gabs ab Werk schonmal nicht auf die S-Line beim A3 und Traglastindex 80 ist deutlich zu klein!! Also wenn da kein Tippfehler drin is, kannst du die Reifen nicht verwenden.
Zum Thema Eintragung: Es gibt kein TÜV-Gutachten für diese Felgen nur ein Traglastgutachten, mit dem du die eintragen lassen kannst. kostet halt bissl mehr zum eintragen lassen…
Welches Bj. ist eigentlich dein A3 ??
müsste locker passen
meiner ist ca 70 mm tiefer und ich fahre vorne 215/ 45 7,5j * 17 und hinten 215/ 45 9j * 17
dazu noch distanz-adapter-scheiben von 130er- auf 100er-lochkreis
die einpresstiefe weiß ich jetzt nicht
nur mit mehr als drei personen im auto sollte man was vorsichtiger fahren
gruß
[quote]
hoi!
also wenn dein auto nicht extreeeeem tief is kriegst das ohne probs drunter…
also eintragen musst die schon wenn die so nicht im fahrzeugbrief stehn… (kost so 37-40€), wies mit gutachten aussieht ka… besser wärs natürlich mit.