Kombiinstrumentenwechsel, Probleme!

Hallo zusammen!

Mein KI hat den Geist aufgegeben, war beim Freundlichen der wollte über 300 Euro für einen neuen, plus ca. 70 Euro zum anlernen der Wegfahrsperre.
Hab bei E-Bay nachgeschaut und auch ein passendes gebrauchtes gefunden so wie es aussah.
Angeboten wurde es mit der Teilenummer: 8L0 919 860 A
Gekommen ist aber eines mit der Teilenummer: 8L0 919 860 E.
Ich habs dann trotzdem mal eingebaut da fängt das Ding zu piepsen, erst duchgehend später im Intervall und nach ein paar minuten ist ruhe. Die Kilometeranzeigen stehen auf null wenn ich die Zündung anmache geht die Beleuchtung des KI an wie es soll und alle Lampen wie sonst auch und auch wieder aus. Beim Tageskilometerzähler steht dann "def" in der Anzeige. Lediglich die Wegfahrsperre blinkt was ja auch normal ist. Allerdings zeigen die Anzeigen (Tank u Temperatur) nichts an.
Meine Frage:
Kann ich das KI mit dieser Teilenummer überhaupt verwenden?
Wenn ja, ist dieses verhalten normal?
Muß man beim freundlichen das komplette Auto zum anlernen der Wegfahrsperre hinbringen oder reicht es die Schlüssel und das neue KI da hin zu bringen?

Für rasche und eindeutige Antworten wäre ich sehr dankbar da ich mein Auto dringend brauche und nicht wirklich damit fahren kann.

Dankr im vorraus

Big-Else

Hi,
laut Teileprogramm von Audi gibt es die Nr. 8L0 919 860 nicht.
Dein KI sollte die Nr. 8L0 920 9xx haben, je nach Austattung.
:coolr: seltsam…
Zum Schlüsselanlernen muss wohl das ganze Auto beim Händler stehen.
Wart mal noch 1 oder 2 Antworten ab, aber ich denke du hast da was falsche.
MfG
Andreas

8L0 919 860 ist aber wohl ein originales KI, Kein Plan, wie gesagt, das Teileprogramm sagt, die Nr. gibt es nicht.
Und wenn man nach dem Kombi sucht kommt nur 8L0 920 9xx.

Hallo,

die Teilenummer gibt es ganz sicher!

Steht auf meinem alten KI sowie auf dem neu erworbenen.
Nur halt einmal mit A und einmal mit E.

Ich hab hier auch einen Ausdruck von Audi.

ETKA Teileinformation:

Teilenummer 8L0 919 860 AX

Der Audimann sagte eigentlich wären die Buchstaben egal nur die Nummer müsse stimmen. Allerdings war das wohl so ein Lagerfuzie, der schien nicht so helle, was nicht heißen muß das der recht hat, so hoffe ich.

Die Buchstaben am Ende sind schon wichtig, da gehts um den Änderungsbuchstaben der Modeländerungen oder ähnliches bezeichnet. Typisch Lagerfutzi, grade die sollten es eigentlich wissen.
Also ich kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen.
Ich vermute mal das in neueren Versionen vom Teileprogramm, Teile die nicht mehr hergestellt werden aus der Datenbank verschwinden, heiß also das Du nicht unbedingt ein falsches Teil hast, es wurde nur "ausgemustert"
Bin da echt nicht der richtigem hoffe aber trotzdem geholfen zu haben.
MfG Andreas

Hallo

Also die Nummern mit A und E wurden ducrch AX und EX ersetzt!!!
Kommt aber auf deine Fahrgestellnummer an, welches du verbauen kannst.

AX --> bis F 8L - V - 200 000
EX --> F 8L - W - 060 001 --> 8L - X 200 000 KMH
8L - W - 060 001 --> 8l - X 001 071 MPH

gehen alle Beide bis 260KMh

Gruß

Tobi

Hallo,

ja beide gehen bis 260 km/h.

Wie finde ich das am besten raus mit den Nummern, wo stehen die?

Hallo!!

Also mit der Teilenummer kann ich nicht helfen! Ich kann dir aber mit der Anzeige "def" im Kilometerzähler weiterhelfen! Das KI ist defekt und sollte daher ausgetauscht werden!!
Tut mir leid das ich das einfach so sagen muß aber da hast du wohl ein kaputes KI ersteigert!!

MFG Timo

Hi,

wenn das Kombi defekt ist, versuch doch mal hier Dein
Glück.

http://as2.ecar-europa.de/yellow/OLIVE.positionen?f_fzgtypnr=34&v_m=PI0100&f_ersatzteilnr=4366

So ein Mist, dann heißt das wohl das daß Ding kaputt ist!

Das ist jetzt wohl sicher?

:frowning:

Hallo ich nochmal!

Kann noch jemand bestätigen das daß KI defekt ist?

Wüßte das schon gerne sicher bevor ich mir ein weiteres neues hole.

Danke im vorraus.

Else

Ich glaube zu wissen das wenn im Kilometerzähler "def" steht, das ist sogar im Handbuch vermerkt! Kann jetzt gerade nicht nachschauen da mein Wagen in der Firma steht!!

MFG Timo