Kombiinstrument

Mein kombiinstrument spinnt,was kann man da machen es gibt leider fast keine gebrauchten

Ein paar Infos mehr dann kann geholfen werden


Temperatur anzeige geht oft hoch und wieder zurück wenn man gegen das kombiinstroment klopft.
Die brems Anzeige leuchtet auch öfter auf obwohl die bremsen neu sind

Ist ja klar ist ein Jäger oder mm Tacho den kannste rep lassen

Ok Dankeschön, werde mir mal was raussuchen wo man ihn am besten reparieren lassen kann

Dashboy macht die zb

Wie man sieht wurde der schon mal repariert.

Eigentlich gehören die alle in den Müll.

Abhilfe schafft eigentlich nur ein VDO Tacho.

Die vdo sind halt rar und recht teuer daher für viele nicht mehr im Zeitwert des Autos

Nur mal so zum Vergleich der Prozessor der in den Teilen drin ist hat der 8p im Pdc Steuergerät :wink:

Für so ein Kombiinstrument braucht man keinen starken Prozessor wie der Tesla in seinem Monitor. In einem ESP-Steuergerät ist ein Prozessor drin, der leistungsmäßig mit einem 8088-Prozessor aus Ende der 80er-Jahre vergleichbar ist. Das reicht aber für die Regelleistung völlig aus, mehr braucht es nicht.

Naja Zeitwert hin oder her… ich hab den Tacho zwei mal reparieren lassen für jeweils 200€ wenn ich mich richtig erinnere. Beim dritten Mal bin ich umgestiegen und hab für den vdo Tacho 180€ plus Codierung für 80€, also günstiger als zwei Reparaturen, die eigentlich alle 5 Jahre beim Jäger / Magneti Marelli Tacho kommen, bezahlt