Kombiinstrument (Tacho) geht nicht, Elektrikprobleme

Moin moin, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vor einigen Tagen lief mein Auto (Audi a3 8p Benziner aus 2008) noch normal dann habe ich’s abgestellt und als ich vier Tage später wieder fahren wollte, funktionierte das Kombiinstrument (Tacho) nicht mehr und das Auto sprang nicht an, also der Motor ging an und hat sich nach 2-3 Sekunden wieder ausgeschaltet, was sich ja nach Wegfahrsperre anhört. Ein Tag später war dieses Problem allerdings nicht mehr. Der Motor lief wieder normal, Tachodrehzahl und Tankanzeige funktioniert leider immer noch nicht. Mittlerweile funktioniert auch die Anzeige der Klimaanlage nicht mehr die Klima an sich geht aber die Anzeige nicht Ebenso zeigt mir das Auto verschiedene Fehler an wie zum Beispiel ABS oder Ähnliches im KombiInstrument, das ist das einzige was funktioniert. Batterie funktioniert eigentlich und hat genug Spannung und die Sicherungen sind soweit auch alle drin, hatte jemand mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen? Oder hat eine Idee, was man machen könnte?