Hi zusammen!
Gerade erst aus der Werkstatt und einen neuen Temperaturfühler geholt und nun spinnt zwei Tage später das KI.
Nur noch FIS in der Mitte leuchtet (und zeigt Blödsinn an -0.0° und 0km) kein Zeigerausschlag, keine Beleuchtung und die Symbole gehen noch. Zudem zeigt er nicht mehr an, dass die rechte Tür offen ist und schaltet die Innenbeleuchtung immer an und aus, wenn die Tür offen ist?
Normalerweise würde ich nen Teufelsaustreiber rufen, aber meine freie Lieblings-Werkstatt hat zumindest die o.g. Fehlercodes auslesen können. In der dicken Schwarte stand dazu aber nichts drin… Er meinte VW/Audi müsste dazu merh sagen können. Weiss hier jemand was die Codes bedeuten?
@Raoul ist ja immer ne gute Adresse…
Falls mein KI im Arsch ist werden wohl 450 Euro oder so fällig… Ich habe bei ebay gesehen, dass da einer eine Menge S3 Steuergeräte verkauft für was um die 79-99 Euro. Da ich 07/01 132KW mit FIS und Funkuhr und CAN Bus(?) habe, könnte da ein identisches, eben nur vom S3 passen? Tacho ginge dann nur bis 280 statt 260 oder ist das wirklich so, wie in dem einen Thread, dass man auch das S3 Steuergerät benötigt?
(@PretatorXVR @A3-Tom @Nethacker - könnt ihr dazu was sagen?)
Und wenn ich dann ein passendes gebrauchtes KI habe, bauen die freundlichen einem das auch ein? Die müssen dann, so, wie ich das gelesen habe wohl die WFS noch anlernen…
Na ja, ich werde parallel dazu nochmal die anderen Threads hierzu lesen, aber vielleicht kann ja noch jemand „kompakt“ dazu antworten?
Danke schonmal…
Peter
P.S. ist echt scheisse ohne Tankanzeige und Tageskilometer…
:heul:
+ Dieser Beitrag wurde von peterries am 07.04.2006 bearbeitet