Hallo!
Ich habe gerade mein neues Kombiinstrument mit FIS in die Kleinanzeigen zum Verkauf reingesetzt (Fehlkauf). Wer von Euch einen A3 Modelljahr 98-00 hat (weiße Beleuchtung) und evtl. die FIS-Anzeige bereits das Zeitliche gesegnet hat, der hat vielleicht dafür Verwendung. Bei meinem 97er-A3 paßt leider der mittlere Stecker nicht, daher solltet Ihr den 34-Pin-Stecker haben, damit es bei Euch paßt.
Hallo Frank,
heißt FIS „Fahrerinformationssystem“ ?!
Kenne mich noch nicht so gut aus…
Was meinst du mit „weiße Beleuchtung“?
Fahre nen A3 Modelljahr 99…
Was zeigt denn das FIS an ?!
Wenn du mir noch n paar Infos geben könntest, kommen wir vielleicht ins Geschäft…
Quote: |
|
Hi Lancelot!
FIS steht für Fahrerinformationssystem. Aber wenn du bisher in deinem A3 kein FIS verbaut hast, wirst du es auch nicht nachrüsten können.
Wurde hier im Forum schon des Öfteren diskutiert. Technisch wäre es wohl machbar, aber kein Betrieb würde den Auftrag annehmen, da er vom Preis/Leistungsverhältnis nicht akzeptabel ist. Man müsste im ganzen Fahrzeug entsprechende Sensoren verbauen… du siehst also, Nachrüsten ist nicht sorry
Mit weißer Beleuchtung meint Frank das Zahlenfeld des Tachos (evtl. auch die Zeiger) weiß nicht wies bei dem Baujahr aussah. schulternzuck
Was die Anzeige angeht, so siehst du im FIS, deinen Radiosender/CD-Track (nur bei original Radio), Durchschnitts- und Momentanverbrauch, Reichweite, Außentemperatur, Durchschnittsgeschwindigkeit und die Fahrzeit.
Hoffe dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
ChriSu