Kombiinstrument gehen einige Funktionen nicht mehr?


Habe bei dem audi 8l Bj 2001 probleme mit dem kombiinstrument es geht die temperatur anzeige benzinanzeige tacho und drehzahlanzeige teilweise nicht mehr, einfach aus dem nichts
dann gehen sie einfach wieder kurz dann wieder alles weg
kanns mir nicht erklären
kombie hab ich durchmessen lassen der sagt ein elektriker das alle passt ich aber trotzdem die fehler habe
kann mir jemand was sagen dazu oder tip worans liegen kann
danke

Wird ein Jäger Tacho sein das stirbt mit der Zeit da der Prozessor Fehler hat austauschen gegen vdo anlernen und fertig

1 „Gefällt mir“

Meinst du wirklich das , das kombi kaputt ist
Ich hatte manche sagen hören entweder irwo kabelbruch das
Des stört und dann ausfällt
Weil kilometerzähler und datum und de uhr gehn ja auch noch

Km Zähler und Tacho bzw Drehzahl laufen über den gleichen Anschluss


Ist jäger ja
Wenn ich dann ruhe hätte wenn ichs tausche weil de dinger wolln se nochn haufen geld

170€ Überholt mit Garantie einige bieten auch die rep an aber dann ich es halt wieder ein Jäger :slight_smile: ansonsten wenn du mal was passendes findest kaufen Daten übernehmen lassen fertig

Zitat

Teilenummer: 8L0920900L

Zustand: Generalüberholt im Austausch
Motor: Benzin
FIS Display: NEU
Kompatibilität: Index N / F / K / L sind baugleich
Hersteller: JÄGER / MAGNETI MARELI
KM-Stand: 0 km (Kann von uns oder der Werkstatt angepasst werden)

Ich denke werd es leider so machen müssen sonst krieg ich keine ruhe
Hoffe nur das es an dem liegt und nicht nur eine vermutung ist

Jäger (Magneti Marelli) Tachos sind Schrott… habe meinen zwei mal reparieren lassen für jeweils ca 200€… dann hab ich nen vdo gekauft… hätte ich direkt machen sollen… bei mir war fis fehlerhaft sowie abwechselnd Tank und Temperatur
Außerdem steuert das ki wohl auch die Motorlüfter… dadurch hatte ich nen kurzen auf der Batterie Sicherung etc.

1 „Gefällt mir“

Hi
Wenn ich eins auftreibe vdo versuch ich schon ein solches zu bekommen aber die meisten die Angeboten werden sind jäger

Frag mal den Molkereifachmann hier aus dem Forum… der hat auch immer welche zum Verkauf da

Du wirst den neuen vdo und den alten Jäger auch einschicken müssen… die Umcodierung kann nicht jeder

Woher kommst du?

Das mit dem umcodieren hab ich gehört das macht mir vielleicht ein schrauberkumpel mit nem vcds da solls angeblich gehen
Ich bin aus 95676

Es werden beide Logins benötigt und nur mit Vcds wird das nix

nein VCDS reicht nicht… wenn du den Wagen ein paar Tage stehen lassen kannst (z.B. Wochenende oder Urlaub) musst du den einschicken… kenne keinen in dem PLZ Gebiet, der dir direkt helfen könnte

Hätte einen VDO zu verkaufen

Preis und welcher motor
Ist es das gleiche wie ich benötige wegen stecker und funktionen ?

Schreib mir bitte eine pN

Das hilft schon mal :star_struck:

1 „Gefällt mir“