Ich hab schon der Suchfunktion rumgestöbert konnte aber nichts 100 % finden was eine klare Aussage gibt! Also:
Kann man das Kombiinstrument vom Faceliftmodell (ohne FIS,weiße Ziffern,rote Zeiger,Chromringe) einfach gegen das alte Kombiinstrument vom Baujahr 1999 tauschen?
Ist das möglich?Ich hab so ne böse Ahnung das das nicht so richtig dann mit dem Steuergerät hinhaut… Also frage ich lieber mal
Das hängt ganz davon ab ob Du schon die neue oder noch die alte Wegfahrsperre hast. Da gabs offenbar zwischendrin mal eine Änderung und beide sind nicht kompatibel miteinander. Von den Anschlüssen her (blauer und grüner Stecker) müßte es ansonsten aber passen.
Die Info, welche Wegfahrsperre Du hast, kann Dir Deine Werkstatt nach dem Auslesen der Daten des Fehlerspeichers sagen.
Der neue A3 hat komplett CAN-Bus und der „alte“ nocht nicht. Deshalb ist es fast unmöglich, das neue Kombi in das alte Modell einzubauen. Die Änderung der Codierung der WFS fand meines Wissens Anfang 99 statt. sollte dein A3 also davor liegen, ist dass das 2. große Problem.