Kombiinstrument defekt? - Teilenummer neu?

Hallo,

bei meinem Tacho geht die Temperatur Anzeige direkt auf ca. 80°C, auch wenn das Auto kalt ist (siehe Bild). Laut meinem Freundlichen sind Temperaturgeber und sonstiges in Ordnung und das Kombi defekt was wohl ca. 500€ im Austausch kosten soll.
Kann es wirklich sein das dass Kombiinstruemnt nur komplett gibt und kann mir vielleicht wer die Teilenummer sagen welches ich für Modelljahr 2001, Benziner ohne FIS brauche?

9020_A.jpg

Teile Nr. 8L0 920 900 FX
„Kombiinstrument mit Digitaler Funkuhr“
Preis = 224,50€

Danke, ich weiß ja nicht was meiner Freundlicher da wieder für nen Preis hatte. Demnächst mal in Ebay und beim Schrotthändler Ausschau halten.

kombiinstrument wechseln und vermessen : 473,69

So, nun lass ich das Kombi wohl doch beim Freundlichen wechseln. Die wollen für das Kombi 264,01 € + für den Einbau 72,85 € incl. aller Schlüssel anlernen.

Ist der Preis für den Einbau in Ordnung? Gut das die das Kombi innerhalb von 10 Min. gewechselt haben weiß ich auch, aber was soll man machen. :stock:

Frage: Bewegt sich der Zeiger dann noch weiter? Oder bleibt der immer auf den 80 grad?

Wenn nicht wie wäre es mal, den tacho aufzumachen, an den wagen anzuschließen, zu starten und den zeiger runterzutun, und auf original stellung zu bringen(bei kaltem motor)?

gruß
suedi

Da Tacho springt sofort wenn das Auto kalt ist auf 80°C rauf, wenn das Auto warm ist geht er genau auf 110°C.
Habe ich mir auch schonmal gedacht ob man einfach den Zeiger „verschieben“ kann, weiß nicht ob das so gut ist.

Problem ist auch noch, das sich die ganze Sache immer weiter nach rechts schiebt. Sprich ich denke das der Zeiger bald auf 90°C steht auch wenn das Auto kalt ist.

+ Dieser Beitrag wurde von Achmet am 26.11.2006 bearbeitet