Kofferraumverkleidung ausbauen, wie? (Wechslerkabel verlegen)

Hi!

Ich hab folgendes Problem. Ich bin gerade dabei, ein Wechslerkabel von meinem Radio in den Kofferraum zu verlegen. Will, bzw. bin an der Fahrerseite lang gegangen. Hab das Kabel unter der Seitenleiste, also da in dem Kabelkanal verlegt und bin jetzt bis an der hinteren Seitenverkleidung (dreitürer). Rauskommen will ich irgendwann mal da, wo der Woofer von Audi verbaut ist.

Ich hab schon im Board gesucht. Da steht auch haar-klein beschrieben, wie ich vorne im Auto das Kabel verleg, was ja gar net schwer ist ;). Hab ich auch so geschafft. Das abbauen er hinteren Verkleidung wird leider immer nur mit dem Satz:
„Jetzt einfach noch die hintere Verkleidung abbauen, und ihr seit im Kofferraum…“ abgetan.
So einfach find ich das nicht ;). Kannst mir vielleicht grad mal jm. schnell sagen, wie das geht. Wo ich da anfangen muss, was ich ausbauen muss und vorallem wie (gesteckt / geschraubt)?

Sitzfläche hab ich schon drausen. Ist ja nur geklemmt. Mit meinem Kabel bin ich so weit, dass es jetzt an der Säule raus kommt, wo mein oben der Gurt ist. (Sry, weiß nicht, wie die Säule heißt ;))

Wie komm ich da jetzt weiter? Wäre super nett, wenn mir jemand schreiben würde!

mfg

Grandmaster

wenn ich das richtig verstehe willst du wissen wie man die verkleidung hinten bei den rücksitzen ausbaut oder?? jedenfalls kommst du dann am woofer raus wenn du die abmachst…
is gar nich so schwer…die ausstellfenster auf machen, dann kannst du den gummi vom fenster nach oben abziehen, und schon kommst du mit den fingern hinter die verkleidung…fängst am besten hinten an mit sanfter gewalt zu ziehen, is alles nur gesteckt! kabel musst du nur das vom lautsprecher abmachen!

gruß

stell da kleine seitenfester auf zieh die dichtung nach oben, dann hebelst vorsichtig von hinten beginnend die verkleidung aus.

Ok, also die Ausstellfenster auf machen, dann Gummi nach oben und dann dieses ganze Teil nach vorne ziehen?
Richtig?

Ok, werd ich testen. Und wie dann weiter? Will, wie schon gesagt, am Woofer, also da, wo der original Wechsler verbaut wird, raus kommen. Muss ich dann noch die Seitenverkleidung im Kofferraum ausbauen (wenn ja, wie???)

Danke schon mal für deine Hilfe!

Grandmaster


Hallo!!

Also wenn du die Kofferraumverkleidung entfernen möchtest mußt du zwangsläufig auich hinten die Seitenverkleidung komplett entfernen!!
Dafür muß du eine Schraube lösen an der B säule!! dann vorsichtig die Verkleidung abhebeln!! Vorsicht bruchgefahr!!

Dann mußt du die Arretierung für die Rückenlehne entfernen und die verzurrösen lösen bzw. Demonitieren!! Dann kannst du die Kofferraumverkleidung entfernen!!

MFG Timo

die kofferraumverkleidung musst du glaub ich nich los machen…müsstest das kabel dann auch so durch bekommen, musst du mal testen…

Vorsicht bitte mit sanfter gewalt, da du ansonsten eventuell die verkleidung kaputt ziehst.
das kabel kannst du dann da wo der hebel vom ausstellfenster ist ganz bequem durchsieben, sollte eigentlich gehen.also oben am hebel nimm ne lampe dazu und schau es dir genau an du siehst was ich mein. das kabel kommt dann im hinteren ablagefach oberhalb des radhauses raus.

Hi!

Erst mal Dank!

Also muss ich wohl oder übel erst mal die hintere Seitenverkleidung entfernen.
Aber wo soll die geschraubt sein? Muss ich erst die Abdeckung an der A-Säule entfernen? (Ist die A-Säule die, wo der Gurt für Fahrersitz raus kommt?)
Oder ist das Seitenteil nur geclipst und ich kann es nach vorne weg hebeln?

Danke!

Vielleicht war die früher mal geschraubt. Hab bei mir jetzt auch bisschen was verbaut und die Verkleidung hinten mehrmals weggemacht, da da jetzt mein Verstärker sitzt. NIX Schraube, geht alles mit zwei Händen.

Fange von vorn an zu zählen… Also ist das was Du meinst die B-Säule…

Es ist nur geklipst. Ziehe oben, wenn der Gummi weg ist ruckartig dran. Auf Höhe der Radhausaussparung ist noch ein Haken, aber der verhakt sich nicht arg. Wenns da klemmt nicht dran reissen, drück die Abdeckung Richtung Fenster und zieh sie dann ein bisschen nach vorn Richtung Lenkrad.

Viel Erfolg
walkAbout

puh…

So, habs hinbekommen. Dieses scheiß Teil war aber wirklich sehr feste geclipst! Hätte nicht gedacht, dass das mal noch abgeht ;).
Aber mit roher Gewalt *gg

Es hat aber alles überlegt und mein Kabel ist jetzt da, wo’s hin soll *freu

Danke für eure Hilfe!

mfg

Grandmaster