Kofferraumverkleidung 8P demontieren

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wie ich die seitlichen Verkleidungen im Kofferraum beim 8P demontieren kann? Ich muß ans Rücklicht, eine Birne tauschen. Beim 8L hatte man eine Klappe, aber jetzt? Sind die geclipst, gesteckt, geschraubt oder was?

Will ja nicht das halbe Auto zerstückeln.

Danke schon mal für eure Tips.

Gruß oppa

Dat muss doch inne Anleitung stehen oder nit?

Ist glaub ich geklipst, in der Anleitung steht sowas aber nich. Was willst denn genau machen ? Versuchs mal mit einer wenig Roher Gewalt und schau mal ob du an irgendeiner Stelle Ansätze von klipsen siehst. Es kann allerdings auch sein das beim 8P die Wände hinten ein Teil sind, d.h. du musst sämtliche torx Schrauben im Kofferraum lösen und den kompletten Kofferraum - also alles was da an Plastik ist - zu demontieren.

Hab ich damals beim 8L schon gemacht, ist etwas Schraubarbeit aber nicht schwer.

Ich will doch nur eine Birne wechseln.

Habe ja nachgeschaut in der Bedienungsanleitung, stand dann nur man soll zum Fachmann gehen, aber nur für vorne, hinten wurde nicht erwähnt. Hätte ich Zeit würde ich ja nach Audi fahren, habe aber auch keine Lust ohne Rüchlicht umher zu fahren. Riesen Anzeige im Display.

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist in Höhe der Rücklichter je Seite eine Abdeckkappe, die mit einem Schraubenzieher abgehebelt wird. Darunter ist dann eine Schraube, die nach lösen die Rückleuchte zur Seite klappen läst. Auf der rechten Seite kann von dort auch auf die Notentriegelung der Tankklappe zugegriffen werden.

Hi !

Das sind ja tolle Autos die Audi da baut.

Jetzt muss man schon für den Austausch eines Rücklichtes zum Freundlichen.

Werstattkosten ca. 49,95 EUR :wink:

Naja…ein Auto ist teuer…habs ja schon immer gesagt.

Greetz Birne

Quote:

On 2003-10-23 15:41, Birne wrote:

Hi !

Das sind ja tolle Autos die Audi da baut.

Jetzt muss man schon für den Austausch eines Rücklichtes zum Freundlichen.

Werstattkosten ca. 49,95 EUR :wink:

Naja…ein Auto ist teuer…habs ja schon immer gesagt.

Greetz Birne

Einmal kurz mit dem Vorschlaghammer bearbeitet, dann der Versicherung gemeldet und schon kostet dich das nix. :slight_smile:

Scherz beiseite - für den Tausch einer Lampe zahl ich nicht mehr als 5 EUR, falls überhaupt. VW hat das beim Lupo meiner Freundin kostenlos gemacht. Sie hat nur die Lampe bezahlt.

Ciao

A3-Schumi

ich habe die seitenverkleidungen abgehabt um mir die audiosignale für einen vernünftigen :slight_smile: sub abzugreifen.

als erstes muss die verkleidung am schloss abgenommen werden. dann kann die seitenverkleidung mit sanfter gewalt entfernt werden. ist alles nur geklipst.

habe mir dannach alles neu besorgt (garantie) da die teile, obwohl nix gebrochen war, nicht mehr richtig fest zu machen waren. dadurch dass die seitenverkleidung leicht lose war, verklemmte immer das sonnen/windschott beim öffnen des kofferraums.

also auf jeden fall bei händler machen, denn dann bezahlt der auch die neuen verkleidungsteile.

was war es noch damals bei meinem ersten golf 2 schön…alles geschraubt und nicht so ne plastiksche…e wie heute.

Danke an euch,

dann nimm ich mir lieber die Zeit und fahr zum Händler.

Habe echt keine Lust auf rumgemurkse

und muß dann doch zur Werkstatt.

Gruß oppa