Kofferraumschloss

hallo hab ein kleines problem mit meinem kofferraumschloss! wenn ich den kofferraum öffne bleibt die kofferraumbeleuchtung aus!
habe daraufhin ein wenig gegoogelt und habe das problem dann genau finden können -> kofferraumschloss.
habe dieses dann ausgebaut und das kabel des schlosses überbrückt.
und siehe da die beleuchtung geht! :hurra:

  • gibt es eine möglichkeit es zu reparieren?

  • was kostet das teil neu?

es handelt sich um einen A3 8L 1.6 Bj, 2001

vielen dank für eure hilfe!

Habe das Schloss eine zeitlang im ausgebauten zustand verriegelt und wieder entriegelt und anschließend an das kabel gesteck, eine zeitlang hat es funktioniert!, als ich eben zu meiner freundin gelaufen bin habe ich die kofferraumbeleuchtung erneut auf funktion geprüft, doch leider geht sie wieder nicht :confused:

Das ist wohl wie bei den Türschlössern, da hat der Mikroschalter darin den Geist aufgegeben.
Leider gibt es die Schalter bei AUDI nicht einzeln und es muss das Schloss getauscht werden.

Gruß vom Otto

Es gibt ein Klappenschloss mit Mikroschalter 8L0 827 505 M das Ding kostet 28 Eur.

So ist es. Hatte ich bei mir auch, keine Chance gehabt.

Tauschen dann ist ruhe im Karton!

kannst auch einen mikroschalter von conrad nehmen … weiss jetzt auch nicht mehr welcher genau aber der geht 100 pro erkundige dich dort mal … bau den alten aus und nimm ihn mit… der kostet dich vl 50 cent…

gruss

ja dann muss ich aber das zusammengenietete schloss auseinanderbauen, bzw die nieten aufbohren!, oder sind das schrauben mit abgeschliffenem kopf?

So habn neues Schloss eingebaut!
Kofferraum schließt einwandfrei und die Beleuchtung tut was sie soll!