Kofferraumklappe

Frohes Fest und hallo zusammen,

habe seid gestern ein unglückliches Problem. Meine Kofferraumklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Weder in der horizontalen noch in der vertikalen Schlüsselstellung ist er entriegelt. Die Zentralverriegelung an den Türen funzt aber. Hat jemand eine Idee? Kann da irgendetwas klemmen? Wie kommt man am besten an das Schloß? Danke schon einmal für eure Tipps.

Schöne Feiertage noch.

hoffentlich hast Du die Weihnachtsgeschenke vorher rausgenommen :wink:

leider kann Ich Dir da nicht helfen… fahr doch mal bei deinem freundlichen vorbei… meiner hat mir auch schonmal ne Tür (umsonst) geöffnet, als das schloß kaputt war…

Christian

Das Problem wurde hier schonmal im Forum besprochen! Benutze mal die Suchfunktion!

Quote:

On 2002-12-26 14:48, Fibbs79 wrote:

Das Problem wurde hier schonmal im Forum besprochen! Benutze mal die Suchfunktion!

Hörst Du denn am Kofferraum, dass er entriegelt oder bleibt das Schloss im Kofferraum stumm???

Hast Du mal die SIcherungen gecheckt?

Vielleicht ist der Auslösemechanismus stromlos, evtl. auch nur ein Steckverbinder lose?

Hört man denn was?

Über den FB-Knopf wird der Kofferraum auch nicht entriegelt (mittlerer Knopf für 2 sek. gedrückt?)

Morgen zusammen.

Danke erste einmal für die Tipps. Man hört, das die Zentralverriegelung am Kofferraum öffnet und schließt. Habe ihn inzwischen auch schon einmal wieder aufbekommen. Das Problem besteht aber weiterhin. Jedoch ist mir aufgefallen, das recht viel Wasser auf der Kunststoffleiste der Ladekante und im Schloß war. Vielleicht hängt es damit zusammen. Wo läuft das Regenwasser denn ab? Vielleicht ist da ein Ablauf verdreckt / verstopft.