kofferraumhaube pins nachkaufen?

guten abend!

jo, wie gesagt, mir ist ein pin von der kofferraumhaube abgerbochen (diese kleinen pins an denen das bändchen zur abdeckung abgegangen. kann man das nachkaufen oder anders wieder funktionstüchtig machen? habe schon des öfteren gesehen, dass welche da ein stahlkettchen nehmen, sieht cool aus und scheint recht stabil zu sein! hat schon jemand derartig was ausprobiert?

Quote:

On 2002-08-20 21:43, A3_666 wrote:

guten abend!

jo, wie gesagt, mir ist ein pin von der kofferraumhaube abgerbochen (diese kleinen pins an denen das bändchen zur abdeckung abgegangen. kann man das nachkaufen oder anders wieder funktionstüchtig machen? habe schon des öfteren gesehen, dass welche da ein stahlkettchen nehmen, sieht cool aus und scheint recht stabil zu sein! hat schon jemand derartig was ausprobiert?

Hi,

ist mir auch mal passiert. Der Pin ist auf der Rückseite mit einem Metallplättchen gesichert. Durch das ständige auf und zumachen des Kofferraumes kann es passieren, dass dieses Plättchen abrutscht. Ich dachte auch erst, es wäre abgebrochen, es mußte aber wie gesagt einfach dieses Plättchen wieder über den Stift des Pins geschoben werden. Ich weiß jetzt nicht, ob es bei Dir das selbe ist, aber auf jeden Fall muß die Heckklappenverkleidung ab.

Gruss Oliver.

Wenn ich mich nicht irre, dann hat der A3 seine Hutablage an zwei Bändern befestigt, die beim Schließen der Klappe teilweise aufgerollt werden. Wenn Du die Bänder nun gegen Kettchen tauschen willst, dürfte es da wohl ein Problem mit den Aufrollautomaten geben.

Zumindest hast Du wieder zwei potentielle Geräuschquellen mehr im Auto wenn die nicht aufgerollten Ketten gegen die Verkleidung bzw. die Heckklappe schlagen.

stimmt! hab ich auch schon dran gedacht… weißt du denn eine andere lösung wenn ich diesen pin nicht bekomme?

Quote:

On 2002-08-21 12:16, A3_666 wrote:

stimmt! hab ich auch schon dran gedacht… weißt du denn eine andere lösung wenn ich diesen pin nicht bekomme?

Du bekpmmst den Pin einzeln (incl.Blechscheibe), hab auch mal einen gekauft. Den Preis kann ich dir jetzt leider nicht sagen, ist aber nicht der Rede wert.