Kofferraumdeckel öffnet immer von alleine

Hallo,

mein Kofferraumdeckel entriegelt seit heute immer selbstständig. Sobald die Zündung an ist entriegelt der Kofferraum. Manchmal auch wenn man an der Ampel steht.

Die Fernbedienung dürfte ja nicht funktionieren wenn die Zündung an ist, oder? Also kann es an der nicht liegen.

An was kann es dann liegen? Kofferraumschloß?

Habe den Kofferraum jetzt „abgeschlossen“. So bleibt das Teil wenigstens zu. Ist aber irgendwie doch etwas nervig.

Hat jemand eine Idee?

Greets
Bernd

PS: Vor einigen Tagen hing mal mein Blinker (Blinker hatte nur ein dauerleuchten). Kann das etwas damit zu tun haben?

Ich würde sagen das liegt an der Soft-Touch Betätigung der Heckklappe! Ich meine der Schalter wird sich verklemmt haben oder ist einfach nur eingefroren.

Kannst ja mal versuchen den Stecker von dem Teil abzuziehen wenn es dann weg ist liegt es an dem Schalter.

Ich denke auch, dass es an dem Schalter für die Soft-Touch-Entriegelung liegt. Der wird gerne mal kaputt.
Da bin ich wieder froh, dass ich diesen Sch… noch nicht in meinem verbaut habe…

Gruss Andi

Es kann nur am Schalter liegen, weil wenn es am Schloß liegen würde, dann würde die Heckklappe gar nicht ins Schloß fallen und sofort wieder aufspringen !!!

Hallo! Ich habe jetzt auch dieses Problem!

Wie kann ich das am Besten testen? Gibts noch mehr Problemlösungen? Wie baue ich diese Soft-Touch-Entriegelung aus?

grüße

A3Pascal

Der Schalter sitzt mit im Schloss hinten drinn.

Ich würde einfach neues Schloss einbauen und fertig :wink:

kannst du ja machen ich aber nicht, wäre mir viel zu einfach! Wenn dein Motor net läuft kaufste ja auch keinen neuen :wink:
Ich weis selbst noch nicht 100%ig wo genau das Problem ist, am Wochenende werde ich die Verkleidung nochmal runter nehmen!

grüße