Hallo,
ich möchte meinen Kofferraumausbau (Doppelter Boden) beleuchten!
Also den Subwoofer und 2 Endstufen.
1.) Was würdet ihr da nehmen? LEDs oder Neonröhren?
2.) Ich möchte, dass die eingebauten Teile nur dann Leuchten, wenn der Kofferraum offen ist UND gleichzeitig das Radio an ist, wie realisiere ich sowas am besten und was brauche ich alles dafür?
Wieviel würde der Spass mit den Neonröhren kosten und wieviel mit den LEDs? ca. Preise würden reichen
Danke
MfG Ede
Hab eine von den neuen (dünnen) neonröhren drin. Ist verdammt schmal, ca. 3mm durchmesser und 30cm lang und trotzdem sehr leuchtstark. Ist schon die zweite, da ich in die erste mal aus versehen reingefasst hab und sie schwupps kaputt war, geht schnell. Ich habe eine relaisplatine von meinem hifi-händler dazubekommen und mir den Strom von der linken Kofferraumleuchte geholt. Also geht die Röhre an, wenn der Kofferraum offen ist. Aber wie man das macht, damit die Röhre nur angeht wenn beides, Radio an und Kofferraum offen ist, weiß ich nicht genau. Müsstest wahrscheinlich ne andere Relaisplatine haben und sie zusätzlich noch an die Remote von deinem Radio anschliessen. Achja, die Röhre hat mich 18€ gekostet.
Hoffe, dir hilft das.
MfG
Wo hast du die Röhre her?
Ich glaube ich habe heute morgen so eine ähnliche im ue2000 gesehen ( www.ue2000.de )
Meinst du, dass so eine kleine Röhre einen Sub oder 2 verstärker gut beleuchten würde? möchte mir keine 3 Röhren kaufen da mir der Preis dafür etwas zu hoch erscheint!
MfG Ede
Naja, für zwei Stufen und einen Sub wirst du bestimmt mindestens 2, wenn nicht wirklich 3 Röhren brauchen. Aber ich würde das sowieso anders machen —> also Reserverad raus, Stufen in die Mulde und ein Customgehäuse mit zwei 25ern oder 30ern hinter die billigen plätze… Dann nur die Mulde beleuchten. Ich finde, so ist es optimal und nicht zu bunt, aber jedem das seine. Kannst dir ja mal meinen Kofferraum anschaun, hab aber leider kein Bild im Dunkeln gemacht, also sieht man nix von der Beleuchtung. (http://www.visyte.com/audituning/gal_009.html)
Die Röhre hatte ich übrigens von B&S Car-Audio Bad Oldesloe (http://www.bs-caraudio.de). Sehr kompetenter Laden, schon oft in der C&H gewesen…
MfG
Ist zwar ein sehr schöner Ausbau, aber nicht mein Ding
Außerdem habe ich ja meinen Ausbau soweit fertig… fehlt nur die Beleuchtung…
Quote: |
|
Hey,
die Seite kannte ich noch gar nicht!
Gruss Oliver.
Danke für die Blumen… hast Du denn irgendwo pix von deinem Einbau?!? Würd ich gern mal sehen.
Meinst du von meinem?
Wenn ja, dann habe ich leider keine Fotos da, da ich noch keine Digicam besitze und leider noch keine Fotos machen konnte
Weder von meinem Auto noch von meinem System…
Aber sobald ich eine Digicam habe schicke ich dir nen Link, kann aber noch paar Wochen dauern