wir haben einen A3 Sportback inkl Keyless-Funktion und stehen vor folgendem Problem. Meine Freundin geht zum Kofferraum, er öffnet automatisch, macht aus Reflex die Kofferraumklappe wieder zu und das Teil verschließt Sicht wieder. Samt Schlüssel im Kofferraum. An den Ersatzschlüssel kommen wir nicht, da er auch drin liegt. 😳
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Wie kriege ich das Teil wieder offen ohne die Scheibe einzuschlagen oder mir einen Ersatzschlüssel von Audi liefern lassen zu müssen (was laut deren Aussage drei Tage dauert)?
also was mir nicht in den Kopf geht, daß du den Ersatzschlüssel auch im Auto deponiert hast! Das ist doch komplett sinnfrei. Denn hättest du dein Schlüssel verloren würdest du ja auch nicht an den Ersatzschlüssel rankommen , oder steh ich auf dem Schlauch ?
Ich denke das war nötig , daß dir das mal passiert um den E Schlüssel natürlich außerhalb des Autos zu deponieren.
Ich habe dieses Szenario versucht nachzustellen. Sobald der Schlüssel im Kofferraum ist, entriegelt mein Wagen die Heckklappe wieder. Da man das u.U. "übersehen" könnte, habe ich die Blinker auf 15% Helligkeit codiert bei entriegelter Heckklappe (auch nettes Positionslicht beim Be-/Entladen).