Kofferraum mit GFK bearbeiten

Hallo
ich werde bald meinen Kofferraum mit GFk bearbeiten, habe das noch nie gemacht kennt einer eventuell diese DvD ??? und weiss ob das was bringt und ob da gute tips drauf sind ??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=4550864428&rd=1&ssPageName=WD4V
weil ich weiss nicht wie die leute das machen wenn z.B hinten eine leuchte kaputt ist ist es schwer die zu tauschen und so oder ???
thx 4 help
Mfg
BrOnX

zu deinen fragen kann ich dir leider ncih weiterhelfen…

aber hast du dir das wirklich gut überlegt?? das wird sau teuer…vorallem das lackieren wenn du das nich selber machst!
n kumpel hat sich ne kiste für zwei 38er woofer selbst aus gfk gebaut, und der das lacken hat allein für die kiste über 700 euro gekostet weil das so super viel aufwand is…kann natürlich sein das man es auch billiger hinbekommt, aber das material is ja auch nich grad billig…
nur mal so, falls du daran noch nicht gedacht haben solltest…

ansonsten wünsch ich natürlich gutes gelingen! :slight_smile:

Warum war das Lackieren so teuer??
Ist doch das selbe wenn man eine GFK Schürze Lackiert und das hat bei mir 100€ gekostet!!!

[quote]
zu deinen fragen kann ich dir leider ncih weiterhelfen…

aber hast du dir das wirklich gut überlegt?? das wird sau teuer…vorallem das lackieren wenn du das nich selber machst!
n kumpel hat sich ne kiste für zwei 38er woofer selbst aus gfk gebaut, und der das lacken hat allein für die kiste über 700 euro gekostet weil das so super viel aufwand is…kann natürlich sein das man es auch billiger hinbekommt, aber das material is ja auch nich grad billig…
nur mal so, falls du daran noch nicht gedacht haben solltest…

ansonsten wünsch ich natürlich gutes gelingen! :slight_smile:

[/quote]

700 Euros ist schon fett, habe für die Hälfte mein Boot lackieren lassen… also dat geht bestimmt preiswerter! denkbar wäre ja auch mit irgendwelchen stoffen bekleben oder so?! Und ist das GFK Zeugs wirklich so teuer? Sind doch nur Glasfasermatten und Harz?! Oder? Beim Bootsbauer sollte man auch gut fündig werden.

also ich war gestern an einer scheune von freunden ( opel Freaks ) wo mein bester kumpel in einen tigra einen gfk ausbau macht das mit dem gfk ist auch nich teuer weil arbeit bei einer firma welche Silozüge baut und die sind oft aus GFK und so kommt er da günstig dran weil die haben das in 200 Liter fässern dann macht man das ja nicht mehr mit Matten sondern mit Stoff welchen man einpinselt.
Das teure beim lackieren ist wenn man das gfk halt nicht selbst füllert und schleift und so dann wird das teuer ^^
Aber kann mir sonst keiner sagen wie die leute das z.B mit den Leuchten machen ??? weil mein ausbau soll in einem stück gebaut werden und im auto lackiert werden :o)
dachten schon an so klappen aber ob das gut ausschaut ???
thx