Kofferraum lässt sich nicht öffen

Hallo Freunde, folgendes Problem.
Meine Heckklappe lässt nicht öffnen, Taster funktioniert aber. Dieses typische Geräusch tritt auf. Notentriegelung geht auch nicht, ist von jetzt auf gleich.

Hoffe mir kann jemand helfen. :slight_smile:

Gruß,
Robert

Mahlzeit!

Ich würde mal darauf tippen, das etwas im Schloss kaputt gegangen ist (mechanisch), die Elektrik jedoch funktioniert.
Musst dich mal etwas durch das Forum lesen, ob jmd schon mal das selbe Problem hatte und wie er den Kofferraum auf bekommen hat. Wenn er dann geöffnet ist, den Schließer mit nem Schraubenzieher verriegeln und bei geöffneter Kofferraumklappe den Kofferraumöffner (Taster am Kennzeichen) betätigen.
Vermute allerdings das du ein neues Schloss brauchst.

je nachdem was fürn schloss du brauchst, ich hätte da noch eines liegen… hatte mich damals in vcds vercodiert und ein gebrauchtes schloss verbaut, das ausgebaute ist aber noch einwandfrei. teilenummer müsste ich gucken.

versuch mal während der entriegelns gegen die klappe zu hauen

Sooo, servus Leute. Habe es behoben bekommen und zwar habe ich die 2 Torxschrauben gelöst, die Verkleidung abgenommen und dann mit der hand den Kofferraum aufbekommen, habe es geschmiert und siehe da, geht wieder einwandfrei.
Trotzdem danke für eure Tipps.:+1:t2::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“