Nu war es mal wieder soweit: meine jetzt schon dritte Dachantenne wurde mir über Nacht geklaut! Wenn ich diesen jemand in die Finger kriege!!ggggrrrrrrr
Tja, die Antenne ist jetzt aber weg und ich habe keinen Bock mehr mir wieder die gleiche zu kaufen. Brauche eine, die fest am Dach montiert ist, aber auch so klein und stabil, dass ich damit noch in die Waschanlage kann.
Was für Möglichkeiten oder Alternativen gibt es da??
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
nimm die vom seat arosa
die ist von der form und der optik wie bei audi und die bohrung im dach ist auch gleich…
nur den stab kannst du nicht abnehmen…
der stab läßt sich durch drehen lösen, um dann für die waschanlage heruntergeklappt zu werden…
ja, das ledige Thema mit der Antenne - ist das bei dem Seat dann ein neuer Antennenfuß? man könnte seine antenne ja auch festkleben, aber ich fürchte, dass wenn die einer nicht abbekommt, er mir dann vor wut den ganzen Fuß rauszieht oder diesen beschädigt.
Ich baue meine Antenne abends immer ab - ist eine, die ich bei ebay ersteigert hab in silber.
Ich könnt da auch immer platzen -aber besser als hardcore - lack - vandalismus…
hätte noch drei dachantennen abzugeben. bei interesse einfach melden
g sorry konnts mir net verkneifen auch wenn es evtl. nicht ganz lustig ist … -> sekundenkleber? alarmanlage? festschrauben und schraube kaputt machen? nur mal so anregungen g
Gibt es nicht eine Lösung wie beim 3er Bmw compact. Also ich meine der hat so eine Art Finne oder Flossenformantenne auf dem Dach. Das müsste doch eigentlich zu machen sein, oder?!
@nhoangdong
ist der fuß direkt mit angebrachtem stab
@el geritto
die flossenantennen egal bei welchem fahrzeug sind nur für handy und/oder gps empfang…das radio geht dann über die drähte der heizbaren heckscheibe…
anders gehts nicht, da die ukw welle einen 1 meter langen stab braucht.
bei der sog. 16v antenne sind dies 50 cm plus wicklung…
wie das nunmal so im leben ist*g
kurzer stab gleich schlechter empfang…
ja genau, so wie beim 95er a4 sollte es sein, der hat keine dachantenne. ich finde das sieht auch viel besser aus. mfg danny
Meint ihr, man kann die original Antenne auf Heckscheibenantenne umbauen? Oder ist das einfach viel zu aufwendig?