könnte mir mal jemand den unterschied zwischen ambiente,attraction,ambition...

…erklären.wäre echt nett.

soweit ich weis besteht der unterschied in der austattung, d.h. die 3 modelle haben verschiedene Ausstattungen also z.b. andere leichtmetallräder andere sitze mehr Serienextras und und und. ich hoffe das stimmt :slight_smile:

Hallo,

ums kurz zu fassen:

Attraktion:

Grundausstattung ohne extras.

Ambition:

Sportausstattung (würd ich empfehlen - hab sie selber auch)

  • mit Sportsitze vorne, Lederlenkrad (3-speichen)
  • Tieferlegung ca. 16mm

Ambiente:

Komfortausstattung:

anderes Farbmuster- Interieur,

Gruß Tom

Nutze einfach mal die Suchmaschine.
Dieses Thema wurde schon x-mal diskutiert.

MfG
Denjo

A3 8L

Attraction

Diese Ausstattungslinie bildet den Einstieg in die Modellreihe. Von 15 Zoll-Aluminium-Leichtbaurädern über elektrisch bewegte Fenster und Außenspiegel bis zur Zentralverriegelung und modernes 4-Kanal-ABS verfügt der A3 Attraction über alles, was Autofahren angenehm macht. Serienmäßig bei allen A3-Modellen sind zwei Fullsize-Airbags, sowie Gurtstraffer. Für eine optimale Sitzposition ebenfalls serienmäßig: der höhenjustierbare Fahrersitz sowie das in Höhe und Abstand einstellbare Lenkrad. Zahlreiche Ablagen, beispielweise auch unter den Vordersitzen, nehmen Reiseutensilien und Verbandkasten auf. Für stets saubere Innenraumluft sorgt die wirkungsvolle Belüftung mit Staub-und Pollenfilter sowie Umluftschalter.
Beim A3 Attraction stehen Sitzbezüge und Türverkleidungen mit hochwertigen Stoffbezug in verschiedenen Farben zur Auswahl.

Ambition

Mit Aluminium Gußrädern der Größe 6J x 15 im 6-Speichen-Design, einem straffer abgestimmten und moderat tiefergelegten Sportfahrwerk, Sportsitzen mit ausgeprägten Seitenhalt sowie 3-Speichen-Sportlenkrad mit Lederkranz spricht der Audi A3 Ambition sportlich orientierte Fahrer an. Außerdem verfügt der dreitürige Ambition serienmäßig über ein Sitzpaket, das neben der ganz im Verhältnis 1/3 zu 2/3 geteilt klappbaren Rücksitzlehne auch die Easy-Entry-Einrichtung umfaßt: Beim Vorklappen der Lehne gleiten die Frontsitze weit nach vorn und ermöglichen bequemen Einstieg zur Fondsitzbank. Beim Zurückschieben rasten die Sitze wieder in ihren vorherigen Positionen ein. Zudem ist auch der Beifahrersitz in der Höhe einstellbar.

Ambiente

Beim komfortabelsten A3-Modell werden die Sitze durch Gepäcknetze an den Vordersitzlehnen ergänzt. Darüber hinaus zeichnen weitere Komfortdetails den auf 15 Zoll-Aluminium-Gußrädern im 12-Speichen-Design rollenden Audi A3 Ambiente aus: Funkfernbedienung der Zentralverriegelung mit Komfortschließung von Fenstern und Schiebedach, 4-Speichen-Lederlenkrad, Schaltknauf mit Bezug und Manschette aus Leder, beleuchtete Make-up-Spiegel auf Fahrer- und Beifahrerseite, Mittelarmlehne vorn mit Staufach. Auch im A3 Ambiente wieder ein edel aufeinander abgestimmtes Interier von Innenraumoberflächen zu den Polsterbezügen



Also:

Attraction: A…g (darf das Wort nicht nennen, sonst werd ich wieder gesteinigt)
:teufel:

Sitzbezüge Stoff Modul

Sitz höhenverstellbar für Fahrer

Leichtmetallräder im 7 Loch Design mit Bereifung 205/55 R16

Ambition:

Dekoreinlagen in Hochglanz

Einstiegsleisten in Aluminium

Fahrerinformationssystem

Lederlenkrad im 3 Speichendesign incl. Schalthebelknauf und Handbremse in Leder

Leichtmetallräder in 5-Arm-Design mit Bereifung 225/45 R17

Nebelscheinwerfer

Radio Concert (für 3.2 quattro)

Sitzbezüge in Stoff Matrix

Sitz höhenverstellbar für Fahrer und Beifahrer

Sonnenschott für die Heckscheibe

Sportfahrwerk

Sportsitze vorne

Xenon (für 3.2 quattro)

Winterpaket (für 3.2 quattro)

Ambiente:

Ablagepaket

Dekoreinlagen in Vavonaholz Bernstein

Geschwindigkeitsregelanlage

Lederlenkrad 4 Speichen

Leichtmetallräder im 7 - Arm Design in 205/55 R16

Lichtpaket

Lichtsensor

Mittelarmlehne vorne

Sitzbezüge in Stoff Metrik

Sitz höhenverstellbar für Fahrer und Beifahrer

Ist aber die österreichische Ausstattung, könnte bei Euch ein wenig anders sein, weiss net. Schau am besten auf die Audi-HP!!!

Gruss Andi

P.S. zusätzlich zum Ambition ist auch noch das S-Line Paket orderbar. Feine Sache, sollte in keinem A3 fehlen…

  • Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 22.11.2003 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von AndiA3 am 22.11.2003 bearbeitet

Radio Concert (für 3.2 quattro)

Xenon (für 3.2 quattro)

Winterpaket (für 3.2 quattro)

Hat das der 3.2 bei euch Serie???

Yepp!!

Bin übrigens letzte Woche bei uns einen 3.2er gefahren. Der hatte auch noch S-Line Schwarz-Silber. Ein absoluter Traumwagen.

Naja, bis auf die Motorisierung (die jedoch eine Meinge Spass macht) hab ich eigentlich mein zukünftiges Auto gefahren
:raucher: