ich fahr grad und es fliegen 2-3 steine gut sichtbar im flug auf meinen a3 (vor 2 wochen lackiert) zuerst auf motorhaube und dann auf windschutzscheibe ich hoffe da is nix dran hab in der garage licht angemacht hab aber auf motorhaube und scheibe nix an beschädigungen gefunden …muss halt morgen nochmal gucken …reg mich grad tierisch auf und hoff das ich morgen nix find!
glaubst du wirklich, daß du heute nacht dann schlafen kannst, ohne vorher nochmal nachzuschaun?
Wenn ich meine Motorhaube nach einem Jahr so sehe. Mein Gott! fahre fast jeden Tag Autobahn, zwar nicht weit, aber es reicht!
Meinen in so Effektlack zu lackieren wäre blödsinn!
Naja, so schlimm ists auch nicht!
Ich fahre jeden Tag 200km Autobahn und hab jetzt 9 Steinschlage und einen Riß in der Scheibe und die Front muß nach dem Winter auch lackiert werden.
Für mich ist mein Auto nicht einfach nur ein Fortbewegungsmittel aber wenn ich mich über jeden Steinschlag aufregen würde, gäbe es mich wahrscheinlich schon nicht mehr.
Grüße
Mike
Trotzdem ärgerlich auch wenn man viel Autobahn fährt!
Ist nur um so ärgerlicher wenn man weniger fährt und trotzdem so riesen Steinschläge hat!
Quote: |
|
moin
ich rege mich schon nicht mehr auf habe mit meinem Baby 100tkm runter und ich habe nen schönen efektlack auf der motorhaube durch die steischläge

glitzert jetzt wie diese glitter lacke

kein kopf machen sollte man den jedes mal ausweichen???
mfg daniel
bei meinem alten a3 hatte ich auch einen steinschlag… aber am dach
der ist von einem entgegenkommenden [!!!] LKW genauso runtergefallen dass er auf der fahrerseite 15 cm hinter der scheibe aufs dach fällt
hätte ich ein cabrio gehabt hätte ich den stein wohl mit dem kopf abgebremst und wenn ich einen bruchteil einer sekunde später drangewesen wäre hätte er die scheibe erwischt - glück gehabt, das war eine ganz schöne beule am dach, der stein war geschätz so um die 5-6 cm groß…