können die freundlichen gut lackieren??

so, ich muss meienn heute zu den freundlichen bringen, weil die mir was am auto machen, was die verbockt haben grrrrr
es kommt in die karosserie abteilung, jetzt frag ich mich, können die gut lackieren? wenn ja würd ich fragen ob se mir alle zierleisten(front heck seiten) lackieren…

ich weiss halt net wie die lackieren, also ob die abschleifen,…

oder einfach drauf den lack un dann siehts scheisse aus, weil man die raue oberfläche sieht/spührt…

hat jmd. erfahrungen?`?

so wie es mir hier jemand erzählt hat, der es direk bei audi machen lassen hat, soll es sehr gut aussehn aber auch sehr teuer sein…

[quote]
so, ich muss meienn heute zu den freundlichen bringen, weil die mir was am auto machen, was die verbockt haben grrrrr
es kommt in die karosserie abteilung, jetzt frag ich mich, können die gut lackieren? wenn ja würd ich fragen ob se mir alle zierleisten(front heck seiten) lackieren…

ich weiss halt net wie die lackieren, also ob die abschleifen,…

oder einfach drauf den lack un dann siehts scheisse aus, weil man die raue oberfläche sieht/spührt…

hat jmd. erfahrungen?`?

[/quote]

hmm, dann werd ich nacher doch gleich mal anfragen…
danke

[quote]
so wie es mir hier jemand erzählt hat, der es direk bei audi machen lassen hat, soll es sehr gut aussehn aber auch sehr teuer sein…

[/quote]

ich weiß von einem betrieb in erlangen, daß die (fast?) nichts selbst lackieren sondern alles an einen freien lackierbetrieb geben - natürlich verdienen sie dabei, also kannst dir denken, wie qualität und preis miteinander im vergleich zu einer freien lackiererei in beziehung stehen :wink:

Richtig, die meisten (alle?) Freundlichen haben keine eigene Lackiererei sondern eine freie Autolackiererei als Vertragspartner.

Das Audizentrum Trier lackiert auch net selbst, sondern geht zur Lackiererei „Palette“ quer gegenüber (hat mir mein Freundlicher sogar gesagt :grins: )

Hallo,
kenne prinzipiell kein AZ mit ner eigenen Lackiererei.
Selbst wenn die es selbst lackieren würden, hast Du immer Anspruch auf gute Arbeit. Wenn gepfuscht ist, muß halt nachgebessert werden.

Gruß Lutz

Das Audi Zentrum in Bochum lackiert auch nicht selber sondern gibt - genauso wie das VW Zentrum vor Ort - seine Lackierarbeiten an einen örtlichen Lackierbetrieb weiter und rechnen natürlich später mit dem Kunden zu ihrem eigenen, fast doppelt so hohen Stundensatz ab.

Gruß,
Frank