Hi, bei dem 8L meiner Freundin ist der Knopf für die Uhr und entsprechend auch für die Serviceintervallanzeige defekt, wurd nun erst auffällig als ein Service dran war. Hat das schonmal jemand gehabt und oder wie kann man es beheben? besten Dank schonmal!
Nun - ich denke, erst einmal das Kombiinstrument ausbauen und an die Taster rankommen. Ich vermute, es ist nur eine Kleinigkeit, z. B. eine Verschmutzung der Kontakte z. B. durch fettige Luft (öfter mal Hähnchen oder Döner transportiert) oder durch viel Zigarettenrauch usw.
Wenn Du an die Kontakte ran kommst, dann mit Wattestäbchen und Glasreiniger reinigen oder ansonsten mit Druckluft (gibt es für etwa 5 Euro in einer Sprühdose) durchblasen. Hilft auch bei JoySticks bei Handys, z. B. Sony Ericsson K 800 und K 810.
Eine Alternative wäre das Aufsuchen eines Tacho-Reparatur-Dienstes. Kostet etwas mehr.
Viel Erfolg
Rainer
Für die Kontakte empfehl ich dir anstatt der Wattestäbchen&Glasreinigervariante lieber Kontaktspray drauf zu sprühen. Vorher natürlcih mit Druckluft sauber blasen.
Das hat bei meinem Uralt Sony-Handy wunderbar funktioniert!
Ich hab das gleiche Prolem, allerdings mit dem Tageskilometerzähler und werd es dort auch so machen (wenn ich denn irgendwann die Zeit und Lust finde das Kombiinstrument auszubauen )
Auch gut, habe mit beiden Varianten über die Jahre schon gute Erfahrung gesammelt.
Ok, test ist naja wenn ich mal zeit hab, wobei ich die kontaktspray und reinigungsmittelvariante schon getestet hab