Knöllchen wegen Halten an einer Bushaltestelle?

hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich heute kurz an einer bushaltestelle gehalten, weil mein kumpel sich zigaretten holen wollte. natürlich kamm in dem augenblick so ne tante die knölchen verteilt. als ich sah das sie am aufschreiben war und mein kumpel schon wieder im auto saß, bin ich los gefahren. wird mir das knölchen jetzt zu geschickt und wie teuer ist sowas. ausserdem es ist doch erlaubt da kurz zu halten oder? es wahr weniger als 3 min.

Ich danke mal dass an einer Bushaltestelle absloutes Halteverbot ist. Von daher darfste da nicht halten, wenn man es genau nimmt.

ja soweit ich weiß ist da Halte- und Parkverbot!

An einer Bushaltestelle darf definitiv GEHALTEN, aber nicht GEPARKT werden!

Also bis zu 3 Minuten.

ist es parken oder immernoch halten,sobald nur einer aussteigt?

du hast doch aber kein Knöllchen bekommen, oder? Ich meine an die Scheibe.

Denk mal nicht das die sich dein Kennzeichen im vorbeifliegen aufgeschrieben hat :cap:

bei uns in Ö ist lt. Gesetz Halten 10 min… deswegen dürfen wir auch in Gebührenpflichtiger Zone 10 min. "überziehen" bzw. fallen die 10 min. unter Halten

Ne halten darfst du ja und solange sich der Fahrer von seinen Fahrzeug nicht mehr als 2m entfernt darfst du dort 3min lang halten.

Zählt denn ausladen nicht auch dadrunter? dann geh ich doch mehr als 2m vom Wagen weg.

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_12.php

Hier steht alles beschrieben!

Ja aber an einer Bushaltestelle wird doch nicht entladen bzw beladen außerdem muss der Fahrer im da sein, um sein Pkw falls ein Bus kommt, von einer Haltestelle entfernen zu können.

hi,
schick mir mal eine PM wenn du post bekommen hast, dann kann ich dir ein paar tipps geben wie du dich verhalten kannst/solltest.
ich habe gerade mal im bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog nachgeschaut und gefunden das du nicht gegen §12 Abs. 3 StVO verstoßen hast. da heißt es: Sie parkten in einem Abstand von weniger als 15 Metern von einem Haltestellenschild. aber wenn du weniger als 3 Minuten dort in deinem auto gesessen hast, dann hast du definitiv gehalten und nicht geparkt.
wenn du dann niemanden behindert hast, dann ist alles in ordnung gewesen.
wie gesagt. melde dich wenn du willst, wenn du post bekommen hast.

Ps: das oben genannte würde nur 10Euro kosten und dann würde halten noch weniger kosten, wenn es das geben würde.
gruß

alles klar danke. wie gesagt habe dierekt da gehalten wo normal der bus steht. aber es kamm ja keiner, habe also niemanden behindert und ich saß im auto und mein kumpel ist grad eingestiegen, als die alte kamm. ich hätte sofort weg fahren können wenn ein bus gekommen wäre. dann bin ich gespannt wann ich post kriege. trotzdem danke!

kein problem. wie gesagt, wenn du willst, dann melde dich ruhig.
gruß