Knistern

Hi

wenn mich eines nervt sind es Knistergeräusche in meinem 98`er 1.8.

Zuerst habe ich es ja versucht mit lauter Musik zu beheben.

Die Geräusche kommen aus der Türverkleidung. Wenn man über Kopfsteinpflaster fährt hat man das Gefühl in einem Ford zu sitzen.

Hat jemand einen Vorschalg wie ich dieses Übel beheben kann?

Mir hat schon jemand gesagt Türverkleidung abbauen. bischen was hinterklemmen fertig…SINNVOLL???

hey,

ich würde sagen bevor du etwas dahinter klemmst schau doch erstmal nach wo das problem liegt.
es ist ja "meist" schon offensichtlich wenn man die verkleidung mal abnimmt.
eventuell ist ja nur etwas locker,oder irgendetwas sitzt nicht richtig…
also mal einen samstag zeit nehmen,und hinter die verkleidung schauen.
wenn du dadurch nicht schlauer bist kannst du es ja mit "etwas" dahinter klemmen probieren…

mfg

trimy

Schmier mal die Scharniere und den Feststeller der Tür sowie den Schloßbügel an der B-Säule richtig fett ein.

Ich werde beiden Vorschlägen mal folge leisten.

Bis dahin erstmal danke

Hi Richard,
hab das gleiche Problem, auch nen 98’er 1.8T, mein Auto hört sich bei unebenen Straßenbelag teilweise wie ein alter knarrender Lederkoffer an… :-(((

Ich hab gestern die Türgummis mit so nem Siliconspray eingerieben, brachte keine hörenswerten Verbesserungen, ich kann mir auch nicht erklären was knarrt…
Wenn du ne Lösung findest dann schreib sie hier rein…

mfg HUGO

Naja wenn du die einfach mal gegen die Türinnenverkleidung drückst weißt du was solche Geräusche macht.

Bin ehrlich gesagt ziemlich verärgert.

Könnte von einem Audi eigentlich mehr erwarten.

Ach ja die Mittelarmlehne knarrt genauso.

Werde mich aber weiter damit beschättigen…

Hallo allerseits…

das Knistern in den Türen kommt in den meisten Fällen von den Fensterdichtungen. Man kann das testen, indem man das Fenster aufmacht. Wenn die Geräusche dann weg sind, ist es das.

Das Problem ist ein Serienfehler, der von Audi im Rahmen der Kulanz durch Einsatz geänderter Dichtungen (andere Gummimischung) behoben wird. Frag mal die Werkstatt deines Vertrauens.

Bei meinem 1.8T von 4/99 wurde das im Mai 2001 bei 35.000km zu 100% auf Kulanz gemacht.

…Schahn