knarzen von rechts

hi,

tja, offenbar hat’s mich endlich auch erwischt: mein 7/2001er a3 (also facelift) knarrt seit ner guten woche irgendwo zwischen handschuhfach und außenspiegel auf der beifahrerseite bei bodenwellen und rechtskurven. kennt jemand das problem? wie kann man das selbst beseitigen? ach ja: da hab ich nix umgebaut oder aufgemacht, ist einfach von heut auf morgen von selbst gekommen.

danke schon jetzt!

Hau mal kräftig mit der Faust aufs Armaturenbrett! Dann ist es bestimmt weg! :wink:

[ironie]

hey, danke für die kompetente antwort, hab’s grad ausprobiert und es stimmt wirklich, ist jetzt weg.

[/ironie]

:-/

hat jemand vielleicht nen konstruktiveren vorschlag?

bis jetzt noch nicht, aber ich bring am do mein auto zu den freundlichen. vielleicht kann ich dir dann mehr sagen. er hat den verdacht, dass es von den stabilisatoren kommt. da haben wir schon mal drüber diskutiert!..

jo danke, wär klasse!

Hi!

Ich hatte bei meinem A3 auch erst das Armaturenbrett im Verdacht; es war aber außen die Abdeckung vor der Windschutzscheibe, die an der Scheibe rieb. Abhilfe: Abdeckung vorsichtig ein wenig weghelbeln und Gleitmittel bzw. Silikonspray dahinter sprühen.

Viel Erfolg!

MiLo

danke, werd ich gleich mal austesten. twicey, was ist bei dir rausgekommen?

hah, hab das problem gelöst. genauer gesagt war’s mein bruder, der heute mal als beifahrer mitgefahren ist. der hat mal genauer hingehört und konnte das geräusch lokalisieren. er meinte das käme vom gesamten armaturenbrett. er hat dann mal von unten gegen den lüftungsauslaß rechts druck ausgeübt und weg war’s! der fährt öfter mal mit, wenn sich mein liebling wie’n altes piratenschiff anhört :wink: