Knarzen in der B-Säule (sorry, schon wieder sowas)

Hi zusammen,



ich hab meinen A3 jetzt genau eine Woche und schon fängt er an Lärm zu machen.

Bei langsamen Kurvenfahrten, Ausparken… knarrt es in der B-Säule. Kennt ihr das?

Vielleicht kennt ihr ja auch gleich den passenden Handgriff sazu, um es abzustellen? Wäre klasse!

Ansonsten düse ich halt in die Werkstatt und lass die machen.



CU @ll





mal wieder auf http://www.booklinks.de vorbeigeschaut?

Bist Du Dir sicher, dass das Knarren von der B-Säule kommt, oder könnte es auch der Sitz sein?


hi,



ich bin ziemlich sicher, weil es ungefähr in Schulterhöhe auf der Fahrerseite ist. Zumindest hör ich es da. Vielleicht sollte ich mal jemanden mitnehmen der sein Ohr die ganze Fahrt da hin hält. :slight_smile:


Das hatten wir schonmal in einer fehlerlist, da hilft wohl nur Abbau der Verkleidung, neu unterfüttern und wieder drauf… soll irgendwie an den Gurthaltern liegen!


hast Du vielleicht mal deinen Wagen mit Politur eingerieben? Kann es sein, dass es seitdem ist? Drück mal gegen die Scheibe. Bei mir knarrte es ohne Ende… 3x konnte sich das Audi nicht erklären, 3x bekam ich neue Fensterdichtungen in den Türen… und irgendwann hab ich rausgefunden, dass es dieses blöde Liquid Glass-Zeugs (Politur) war.



Seitdem überlass ich den Waschanlagen meine „Politur“ … kein Bock mehr auf so einen Scheiss!


Hi, bei mir war es der Schloßbügel, der nicht richtig eingestellt war. Der wurde in 2min. neu justiert, das Geräusch war dann weg. :slight_smile:


Ich hab abundzu auch das Problem liegt bei mir am Gurthöhenversteller hab ihn ein paar mal rauf und runtergeschoben und weg ist es für eine Zeit. Muß erst das Problem mit meinem Scheinwerfer hinkriegen und dann werde ich mich darum kümmern.


Hi zusammen,



g nee für eine Politur hatte ich bis dahin noch gar keine Zeit. Mein Auto war zu diesem Zeitpunkt erst 3 Tage auf der Welt…



Aber ich denke ich werde einfach mal zum Freundlichen fahren und denen mein Leid klagen :slight_smile:



Thx für eure Antworten