Knarz-Geräusche von hinten rechts

Hallo,
ich fahre einen Audi Q2 (meine Frau einen A3) und bin echt enttäuscht. Ich höre ständig ein Knarzen von der Rücksitzbank. Es ist total nervig. Bei meinem A3 habe ich es inzwischen wegbekommen aber beim Q2 bin ich am verzweifeln. Folgendes habe ich bereits gemacht:

  • Das Kunstleder der MAL in der Rücksitzbank mit Gummipfropfen gedämmt (kleine Löcher in das rückwärtige Plastik gebohrt und dort Gummi-Stopfen verbaut) - zumindest ein Knarzen weniger
  • Hinten rechts an der Rücksitz-Verkleidung alles gedämmt. Unter dem Rastschloss, kann man zwei Metallplatten etwas aufhebeln und dort mit Dämmaterial ausstopfen. Zuden habe ich die seitliche Platikabdeckung mit Dämmaterial/Schaumstoff ausgepolstert.
  • selbstklebende Gummistopper an der Verkleidung (zum Kofferraum) zum Rastschloss hinten rechts angebracht
  • Verkleidung hinten recht im Kofferraum gedämmt (im Bereich des Überganges vom Plastik zum Filz)

So weit hat alles nur kurzfristig Besserung gebracht. Hat noch einer eine Idee oder das gleiche Problem.
Scheint so eine Macke bei Audi zu sein. Die Auto’s kosten ja auch nicht so viel :wink: