Knarren und Klappern bei der Kälte

Hi

es würde mich mal interessieren ob es bei euch im Cockpit auch knarrt und klappern seitdem es draussen kälter geworden ist. Und wenn was ihr dagegen gemacht habt, da es mich doch einbißchen stört.

Gruss Marc

Ja Ja

Das kenne ich.

In meinem 1.8 aus 98 rappelt und knarzt es aus den Türen wie bescheuert.
Bei Warmen Wetter fällt mir das auch nicht so auf.

Vieleicht würde eine Unterfütterung der Kompletten Verkleidung helfen.
Mit irgendwelchen leichten Dämmmatten.

Vieleicht hat sich ja schon einer diesem Problem angenommen

mit knarren knacken rumpeln etc musst dich beim 8l abfinden! das is normal! gewöhnt man sich aber irgendwann auch dran…

Das ist leider tatsächlich so. Letzten Winter hat es mich total genervt, dann hab ich mir vorgenommen dass ich es beim ersten Sonnenstrahl beheben werde. Ja toll, da wars dann von ganz allein weg bis es jetzt wieder kalt wird.

mhh dann muß ich mich wohl damit abfinden :-(. Das Üble ist ja auch das ich noch nichtmal genau weiß was da alles Geräusche von sich gibt

Das ist manchmal auch fast unmöglich im Auto zu finden,man denkt es kommt von vorne links,dabei ist es hinten rechts :slight_smile: Ist leider oft so,manches findet man nie.Bei Kälte ist das aber eigentlich normal,hatte noch kein Auto,bei dem es nicht so war.

Wenn ich das mal so sagen darf - bei unserem A6 und A4 Cabrio ist überhaupt nichts von knarren zu hören. Und der A6 hat noch ein paar mehr km auf dem buckel.

Mein A4 hat genauso geknarrt,kommt natürlich auch drauf an wie empfindlich man ist und es wahrnimmt,wenn ich bei mir im A3 etwas höre und es meiner Freundin sage/zeigen will hält die mich für bescheuert,die hört da meistens nix.Ein komplett stilles Auto gibt es denke ich nicht,egal wieviel man dafür bezahlt,die kochen alle nur mit Wasser,bei dem einen sind es mehr,bei dem anderen weniger Geräusche.

  • Dieser Beitrag wurde von wacken am 03.11.2003 bearbeitet

Ich höre auch allen scheiss. Hab meiner mutter mal was zeigen wollen und die hat es nicht gehört. Auch Vater und Freundin haben es da nicht gehört. Was soll man da sagen. :o)

dass kenne ich ausser mir hört es auch fast keiner und wenn es mal einer hört kommt immer der spruch ist doch nicht so schlimm. vielleicht bin ich da einfach etwas zu penibel :slight_smile:

Hi!

Ist ja eigentlich logisch, das was klappert, schliesslich ziehen sich die Materialien bei Kaelte zusammen, und dann steht alles naeher zusammen und hat Gelegenheit, sich zu intensiver zu beruehren (O la la…).

Wenn ich im Winter schraeg ueber einen niedrigen Bordstein und dann auch noch bergan fahre, verzieht sich die Chassis so, dass ich denke, gleich reisst irgenwas.

Ist also normal. Ausser im Lotus Elise, denn da gibt es nichts, was klappern koennte, hat ja null Ausstattung.

Viele Gruesse, FlottA3er

denke auch mal, das dies bei den älteren autos normal ist.

es gibt bei audi ein spezielles spray dafür. dies wird insbesondere dafür verwendet, wenn es zwischen scheibe und cabriodach geräusche gibt, wenn sich der wagen leicht verwindet.

einfach mal beim freundlichen fragen. der soll im „HST“ (fehlerdatenbank von audi) unter dem aktuellen a4 cabrio nachsehen, wie das zeug heißt und es bestellen.
ist aber nicht unbedingt billig…nur was ist bei audi schon billig :slight_smile:

Jo, ist wohl ein 8L-Problem. :-/
Obwohl ich mich bei meinem Vor-Facelift nicht an solche knackenden Geräusche erinnern kann. Naja.


Hallo alle zusammen, ist bei mir auch so, leider. Wobei ich bei den Türen schon herausgefunden habe, dass es die Fensterführung ist, da reibt das Gummi auf der Chassis. Bei mir wurden die Gummis schon vor ca. 1,5 Jahren mal getauscht wegen knarzen (Kulanz), jetzt habe ich es wieder und mein Freundlicher will sie nicht auf Kulanz tauschen. Momentan bin ich hier auch mit der Audi Kundenbetreuung in Kontakt, da ich es nicht einsehe 150€ für dieses Gummi inkl. Einbau auszugeben und dann nach 1,5 Jahren wieder das Problem zu haben. Vielleicht wenden sich einige auch dewegen mal an die Kundebetreuung, das bringt dann evtl. mehr!?

Bei mir knarren die Racaros, wenn es Kalt ist fürchterlich, nach ein paar kilometern geht es dann aber, ich lebe damit…

Scheint wirklich jedem so zu gehen.
Bei mir rasselt es immer in der Mittelkonsole und in der Nähe der Lüftung am Fahrersitz.
Ich muß mich auch damit abfinden


@Utzoff:
Na da bin ich aber mal froh, dass auch ein S3 irgendwie ein A3 ist! ;-))
duckundwech



An das Klappern des Beifahrersitzes habe ich mich schon gewöhnt

Hallo Leute.
Wat soll der Geiz?
Klappern gehört zum Handwerk!
Radio aufreißen, und gut!
Das Geknirsche geht sowieso nicht weg, da muß ansonsten nen Bentley her!

Gruß Lutz

HaHa, habe nie etwas anderes behauptet.
Und ich habe das auch immer so gesehen…
:armer: