Knarren MAL & Handschuhfach

Bei meinem A3 8L BJ 9/2002 knarren und knarzen die MAL und das Handschuhfach. Hatte unlängst eine kleinere Reparatur beim Audi zu machen, wo ich auch darum bat, das zu entfernen. Da wurde dann wohl bisschen mit Silikonspray rummgeschmiert (hätte ich selber auch können, toll) - wirklich gebracht hat das dann allerdings nichts.

Knarzen eure MALs und Handschuhfächer auch so? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das selber wegbekomme? Wäre echt schön, denn ansonsten ist mittlerweile Ruhe im Puff.

viele Grüße vom Bodensee

Marius

Ja aber hör ich eh nicht wenn die Musik an ist

Ich dreh die Musik auch immer so auf,daß ich das bei mir nicht mehr höre… g

Hab leider auch keine Löung dafür, wäre aber auch für jede Lösung dankbar.

Das kann nämlich echt nerven…

Gibt auch keine Lösung dafür.

Bei keinem Auto.

Kunststoff auf Kunststoff knarzt immer, vor allem bei extremen Temperaturen.

Das schlimmste ist „Cockpitspray“(würg), setzt es sich in die Zwischenräume zwischen 2 Plastikteile, ist Gehörschutz angesagt.

Gruß Lutz

Hallo,

die MAL hat bei mir auch geknarzt.

Es lag an einer lockeren Verschraubung des MAL-Fußes. Die Kunststoffverkleidung der MAL rieb sich an dem Kunststoff der Mittelablage und verursachte so die Geräusche.

Um dies zu beseitigen, mußte ich die MAL und die Ablage ausbauen um die Verschraubungen des MAL-Fußes anziehen zu können. Inbesondere die linke Verschraubung (am Adapter) war sehr locker.

Viele Grüße

Quote:

On 2003-08-07 13:24, OBUR wrote:

Hallo,

die MAL hat bei mir auch geknarzt.

Es lag an einer lockeren Verschraubung des MAL-Fußes. Die Kunststoffverkleidung der MAL rieb sich an dem Kunststoff der Mittelablage und verursachte so die Geräusche.

Um dies zu beseitigen, mußte ich die MAL und die Ablage ausbauen um die Verschraubungen des MAL-Fußes anziehen zu können. Inbesondere die linke Verschraubung (am Adapter) war sehr locker.

Viele Grüße

Naja bei mir liegts niccht am Fuss sondern der Deckel scheuert quasi auf der MAL selber. Vorne halt, bei dem Verschluss.

Hallo, ich habe zähes Fett genommen, und es ganz dünn auf den Plastikoberflächen verteilt(vom Verschluß). Nu ist Ruhe. Um das Handschuhfach leise zu bekommen, mußt Du es ausbauen. Am linken Scharnier ist so ein Federblech, das beim öffnen und schließen Geräusche machte. Auch richtig einfetten und dann ist Ruhe da. Aber Dummerweise hört man dann auch mal was anderes.

Gruß Matze

Hallo

etwas Silikonspray auf die Gumminippel der Mal Lehne und schon ist das knarzen weg :slight_smile:

Nachtrag…
Das Knarzen der MAL ist mittlerweile absolut weg. Silikonspray auf die Nippel g (an was anderes denk) äääh also das bringts nur für ein paar tage. danach quietscht es wieder. Ausserdem waren es bei mir nicht die nippel, sondern der verschluss. der freundliche hat so ein schmierzeugs für sollche fälle, das fürchterlich stinkt, aber super hilft. seitdem ist ruhe.

das geklapper am handschuhfach kann man selber wegmachen, man muss nur bisschen an dem metalteil rummschrauben, dass den verschluss hält. da muss man halt bisschen probieren.

so und das klappern in der verkleidung der lenksäule ist auch weg. konnte aber nur der freudnliche machen.

bei mir hats noch unter dem lichtschalter geklappert, das war das kabel des selbigen. einfach mal rausnehmen und das kabel etwas anders hintüdeln, dann ist ruhe.

viele Grüße
Marius (der jetzt seine Ruhe hat)

• Dieser Beitrag wurde von Marius27 am 02.11.2003 bearbeitet