Hallo,
seit 2 Wochen habe ich einen 3-jährigen A3 in Ambiente-Ausführung. Zustand und Fahrverhalten (110kw) finde ich vervorragend. Genau der mit der gesetzteren Ausstattung.
Die praktische Mittelarmlehne quietscht etwas, wenn diese mit dem Arm des Fahrers belastet wird.
Lege ich ein Taschentuch zwischen Deckel und Lehne verschwindet es, sieht aber etwas albern aus.
Ist bei jemandem dieses Problemchen auch aufgetaucht, bzw. weiß jemand Rat?
Hi Micha,
hab auch schon mal von diesem Problem gehört, soll wohl bei den älteren Modellen schon mal vorkommen. Als Lösung meine ich hat jemand mal, einen kleinen Filzstreifen auf die Kante geklebt, also so dass die Auflage von Deckel auf Kasten gepolstert war.
2 lösungen 1 raus damit dann ist das knarren aber auch die armlehne weg
oder du machst a bissl silikon aufn deckl rauf (ränder) oder den filz den noch wer vorgeschlagen hat also das liegt an dir oder wenn das wirlich der zapfen ist gleitmittel jeglicher art ausprobieren
viel spass beim probiern
Wer hat ein ähnliches Problem mit der Mittelarmlehne wie ich?
Bei mir quietscht sie nicht, sondern sie hat seit kurzem das Problem, daß sie keine Endarretierung mehr hat. Man kann sie runterklappen bis sie auf den Handbremshebel knallt und zurückklappen, daß die Hinterbänkler die Unterseite als Tisch verwenden könnten. Gibts eine andere Reparaturmöglichkeit als die komplette Armlehne auszutauschen?
Danke euch für die Rückmeldungen und Vorschläge.
Als beste Lösung hat sich das Silikon herausgestellt. Ich habe es anfänglich nur auf die Verschlussstopfen gesprührt. Wurde etwas besser. Für völlige Ruhe habe ich jetzt die komplette obere Plastikauflage bedeckt. Ergebnis: etwas mehr Druck beim Schließen erforderlich, aber kein Knarren mehr!
Das Silikon lässt sich entfernen, ohne dass es zu Verfärbungen oder Rückständen kommt.