Knarren der Türverkleidung, was tun?

Bei meinen A3 Bj. 98 110PS / TDI, knarrt die Türverkleidung, (Beifahrertür) im hinteren Bereich (nähe Türschloss).

Wenn man da nur ein bischen ankommt knarrt es wie wild! wie kann ich dies „abstellen“?

Hatte das gleich Prob. aber schon als der Wagen gerade neu war. Inner Werkstatt haben sie die Verkleidung einfach abgenommen und n bischen mit der Silikonspritze rumgefummelt. Danach wars weg und ist es bis jetzt auch geblieben.

hi

gibt wohl einige Leute die das Problem haben, bin natürlich auch darunter.

Hast echt glück gehabt, das es bei dir nicht wieder aufgetreten ist.

Ich habe es auch schon in der Werstatt machen lassen, dann ging es ne weile und das ganze fing wieder von vorne an grummel

ich brauche nur von aussen an die Tür zu drücken, das knarrt das schon, bei mir ist es nur die Fahrerseite.

Ich werde mal versuchen die Stoffverkleidung an der Tür zu wechseln, mal sehen ob das was nützt gg

viele Grüße

badGirl

moin,

was gehört zur grundausstattung eines A3-besitzers? richtig: eine grosse dose mit silikonspray!

wenn du die tür seitlich von der schlossseite betrachtest, reibt ein stückchen von der innenverkleidung genau an der tür. entweder einsprühen oder ein stückchen filz dazwischenkleben und gut ist… :smiley: