Hey Leute,
ich muss hier mal meinen Frust loswerden.
War gestern mit einer Freundin und nem Kumpel auf dem Weg zu nem
Restaurant. Es ist ca. 9 Uhr, Ich fahre 50, es geht leicht bergab und
Links sowie rechts stehen parkende Autos. Ganz am Ende der rechten
Reihe steht ein Polo mit laufendem Motor und Licht an.
Als ich inetwa 20 - 30 Meter entfernt bin, fährt der Polo los und
rollt quer auf die Fahrbahn (ich denke mal, weil er drehen wollte),
die Freundin von mir schreit noch Vorsicht und ich weiche auf die
Gegenfahrbahn aus (wo kein Auto kam, bzw. Die entgegenkommenden Autos
waren noch sehr weit weg).
Natürlich greift mein Abs und ich komme langsam zum stehen. Der Polo
ist aber immer noch weitergerollt und steht jetzt quer auf beiden
Fahrbahnen. Ich stehe in etwa 50 cm Abstand zu einem parkenden Auto
und bin ca. 5 cm an dem Polo vorbeigerutscht, mein rechter
Scheinwerfer und der linke vom Polo sind ziemlich nah beieinander.
Als ich dann mit der guten Frau spreche, die im übrigen mit ihrer
kleinen Tochter unterwegs war, sagte sie nur, dass es ihr total leid
tut und sie mich nicht gesehen hätte (what the f…).
Also da wir ja nicht zusammengeprallt sind, ist halt nichts passiert,
ich habe trotzdem dermaßen beschissen (verzeiht mir die Wortwahl)
geschlafen heute und dachte dann immer: was wäre wenn? Ich hätte zwar
keine schuld gehabt, weil die ja zu dämlich war, aber trotzdem…
Lg, ein Dom, der etwas durch'n Wind ist
Ich bin mal mit dem Motorrad losgefahren… einfach so, es war ein schöner Tag und kurz darauf war ein Grillabend geplant.
Plötzlich hat mich ein entgegenkommender Autofahrer übersehen und mir die Vorfahrt genommen.
Darauf folgten 3 Monate Spital und neu laufen lernen sowie bleibende Beeinträchtigungen… hätte schlimmer kommen können.
Konfuzius sagt, daß Scheiße passiert.
Wenn ich die letzten 3 Wochen passieren lassen würde dann hätte es hier schon 20 Threads gegeben… die fahren hier nunmal wie die Irren.
Mag "vielleicht" auch den einen oder anderen Soldaten hier geben die denken sie sind unsterblich… was solls.
Solange sie nur sich gefährden…
In diesem Sinne… dir wird noch öfter sowas passieren…
Grüße,
Daenni
Hehe, sehe das ähnlich…fahre rund 130-150 TKM im Jahr, wenn ich jede Begegnung mit Vollpfosten hier reinschreiben würd, dann gäbs wohl bald ne eigene Rubrik…
Solche Dinge geschehen und werden immer wieder geschehen, manchmal rutscht einem das Herz in die Hose, manchmal nicht. Aber sich dann die Nacht damit zu zerlegen…nene, man muss lernen abzuschalten, wenn man den Wagen zuschließt.
Glaub treffender kann mans net formulieren.
Ich stimme euch da auf jeden Fall zu. Ich denke, in meinem Fall sollte ich dazusagen, dass das eigentlich das erste Mal war (in meinen fast 3 Jahren Fahrerfahrung), wo ich mich und meine Leute im Auto in Gefahr gesehen hab. Denke mal, deswegen hab ich mir da auch so Gedanken drum gemacht…
naja aufjedenfall passt dein Username dazu HAHA hab ich jetzt erst gesehen.
Da könnte ich ja auch nen eigenen Thread aufmachen. Bin diese Woche schon 1000km gefahren und für mich ist sowas schon der ganz normale Alltag.
Hehe…das mach ich an 2 Tagen
@mypTX
Jetzt wo dus sagst. Ist aber nicht aus so einer Situation entstanden, um gleich mal etwaige Denkansätze zunichte zu machen xD
Ich finde Fast-Unfälle gar nicht mal so übel, weil man denkt vielleicht über seine eigene Fahrweise auch noch mal nach, man bekommt einen schönen Adrenalin-Schub und man kann drüber nachdenken wie kurz ein Leben sein kann und dass man doch jede Minute genießen sollte
Live Every Day As If It Were Your Last !!!
Ein Satz, der nicht treffender sein kann…! Habe schon mehrmals "oben" angeklopft, da merkt man erst, wie schnell es vorbei sein kann…
@panic: Sorry aber ich lach jetzt noch finds göttlich. Passt wie die Faust aufs Auge, also username zum Thread.
Glaube so nen Thread könnte fast jeder aufmachen