Haii,
ich hab bei meinem 1,8T das Problem das es manchmal beim Schaltvorgang ein Knallen gibt (aus dem Auspuff, nicht vom Getriebe ), aber nur beim schalten bei schnellen gas geben oder sonstiges ist es bei mir noch nicht passiert.
Dazu kommt noch das er beim Anfahren ab un zu ein enormes Leistungsloch hat und aufeinmal dann doch richtig durchzieht…!
Fehlerspeicher ist leer und sonst weiß ich auch net weiter, kann mir da jemand helfen?
Aha, noch einer der auf k16 umbauen will
zum Thema: Wenn du ein offenes Beipassventil hast überfettet dein Motor was dann ein knallen zur Folge hat.
Gruß
[quote]
Haii,
ich hab bei meinem 1,8T das Problem das es manchmal beim Schaltvorgang ein Knallen gibt (aus dem Auspuff, nicht vom Getriebe ), aber nur beim schalten bei schnellen gas geben oder sonstiges ist es bei mir noch nicht passiert.
Dazu kommt noch das er beim Anfahren ab un zu ein enormes Leistungsloch hat und aufeinmal dann doch richtig durchzieht…!
Fehlerspeicher ist leer und sonst weiß ich auch net weiter, kann mir da jemand helfen?
@g-dogg, ich hab mein Forge Ventil noch nicht verbaut, kann also daher „leider!“ nicht kommen.
Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das meiner im oberen Drehzahlbereich ab ca. 5200U/Min keine Leistung hat, ich muß dann in einen höheren Gang schalten damit er weiter ziehen kann, ich merke dies ganz besonders im 4 und 5ten Gang. Als wäre dort schon ein begrenzer.
@Erdal, ich werd mal den test machen lassen ich hoffe der Freundliche hat auch alle Gerätschaften dazu.
Hallo an alle, sry erstmal das ich einen sooo alten Treath wieder rauskrahme
Ich habe jetzt einen BN-Pipes Duplex-Endtopf verbaut.
Seitdem knallt es immer wenn ich über 2000 Touren Gang wechsel und rel. schnell wieder Gas gebe (also wenn man mal "sportlicher" fährt).
Habe gedacht es liegt an undichtigkeiten, da waren auch welche, habe heute 2 Stunden lang nach Undichtigkeiten am Übergang Endtopf-Mittelschaldämpfer gesucht und beseitig!!!
Trozdem knallt es jetzt immernoch!
Weiss man jetzt genau woher das kommt und was ich dagegen tun kann???
Finde das nehmlich garnet "cool" sondern eher peinlich…
Wie laut ist das Knallen denn ? Nur so eine Art Blubbern oder ein richtiger Knall und wie häuftig tritt es auf bei der Fahrweise ?
Das ist wohl eher normal wenn alles an deiner AGA sonst in ordnung ist, und da du einen "Sportauspuff" verbaut hast
Vorallem die von BN-Pipes sind immer etwas lauter.