Ich war vor ein paar Tagen beim Audi Händler. Ich hatte ein Klacken in der Lenkung. Da ich mich vorher hier im Board schon mal umgesehen hatte, dachte ich das mein Lenkgetriebe den Geist aufgegeben hat. Ich habe auch gelesen das Leute ein neues Lenkgetriebe haben und es trotzdem wieder klackt.
Jetzt kommt das wichtige:
Ich habe beim Händler einen Blick auf den Computer geworfen und dort stand folgendes: Bei einem Klacken in der Lenkung muß die Lenksäule ausgetauscht werden. AB BJ 1/99 ist dies nicht der Fall, da dort eine modifizierte Lenksäule eingebaut ist. EIN AUSTAUSCH DES LENKGETRIEBES BEWIRKT NICHTS!
Übrigens da ich 99960 km hatte und das Auto in 2 Tagen 4 Jahre wird bekomme ich noch 30 % Kulanz
ich habe das problem auch! zumindest immer dann, wenn ich langsam, mit eingeschlagenem lenkrad fahre (also beim ausparken zum beispiel). ist das das gleiche oder ein anderes???
Bei mir kann man es am besten im 4. Gang bei 50 km/h hören auf leicht welliger Fahrbahn. Und wenn ich am Lenkrad ziehe kommt die ganze Säule ein paar Millimeter höher.
mmhh… das habe ich noch nicht festgestellt, werde heute aber mal drauf achten. aber das knacken, was ich habe merkt man aber beim lenken (wird auf lenkrad übertragen)
Hallo,
lt. aussage eines ehemaligen Audi Azubis wäre das etwas ganz normales bei fast jedem Audi. Dies hätte etwas mit der Airbag Halterung und dem Kranz des Lenkradschloßes zu tun. Wenn meine Schwester sich mit ihrem Freund heute nochmal bei mir sehen lässt frage ich ihn nochmal genaueres.
Mfg
Watcher
das wäre super nett, wenn du da nochmal nachfragen könntest
Wenn das normal wäre frage ich mich, warum gibt es dann eine überarbeitete Lenksäule ab Bj 99?
Ich werde nächste Woche die neue Lenksäule bekommen und versuche mal den Ausdruck von der Werkstatt zu bekommn.
passt die überarbeitete lenksäule auch in einen 98er??? wie ist das mit der kulanz??? meiner ist 3 jahre und hat noch keine 50000 km runter.
Meiner ist ein 98er und da kommt eine neue rein. Muß also passen!
Gruß
Johannes
besteht noch möglichkeit auf kulanz???
Die Möglickeit auf Kulanz müßte bestehen. Am besten Audi-Händler aufsuchen und nachfragen. Der tippt in den Computer Bj und km und bekommt dann die Prozente.