Knacken, Poltern

Mahlzeit zusammen,

ich habe seit gestern beim Fahren ein Poltern,Knacken , aus dem Motorraum. Besonders stark auf unebener Fahrbahn. Meine Frau sagt Sie merkt beim Poltern eine leichte Vibration im Fußraum. Im Stand knackt es nur an einer Stelle beim Lenkrad einschlagen. Das Lenkrad vibriert nicht und ist gefühlt gerade, das Auto zieht auch nicht zur Seite. Woran kann kann das liegen? Spurstange/Kopf oder eher Domlager?

Vielen Dank im voraus!

Die Domlager kämen mir durchaus in Betracht. Ich hatte kürzlich ähnliche, äußerst besorgniserregende Geräusche, nach dem ich bei meinem 8L die Domlager getauscht hatte. Das Fahrverhalten selbst war einwandfrei.
Warum auch immer hatte ich auf einer Seite die Schraube oben am Dom (trotz eigentlich befolgter nm-Vorgabe) wohl nicht stark genug angezogen. Nochmals von Hand nachgezogen und seither passts. Was ich eigentlich damit sagen will, dass ein unzureichend befestigtes, oder ggf. auch defektes Domlager echt üble Geräusche erzeugen kann.

Hi Tim,
das kann kann alles mögliche verursachen.
Da hilft nur eine Hebebühne und nachschauen.
Feder, Querdenker, Koppelstange, Domlager, …

3 „Gefällt mir“

Das sind die Domlager. Kannste gleich parweise mit Federn austauschen hatte ich auch