Wenn ich bei kaltem Motor starte, gibt es irgendwann, nach einigen Sekunden bis Minuten, ein lautes Knacken aus den Lautsprechern, meisten dann, wenn ich zum ersten Mal vom ersten in der zweiten Gang wechsle !!!
Danach ist für den Rest der Fahrt alles OK. Das Problem tritt scheinbar nur bei Kaltstarts auf, durch sonstige Erschütterungen wurde es noch nie ausgelöst.
Ich hab keine Lust an allen Kabeln rumzuwackeln, hat jemand das Problem schon gehabt und kann mir helfen ???
Ich habe das Problem wenn ich ihn anlasse und die Musik schon läuft dann knackt es einmal ziemlich laut, das liegt an dem Anlasser wurde mir gesagt und ich solle mir eine Entstördrossel holen… aber ich mach jetzt erst das Auto an und dann die Musik
Hallo Rooter!
Die Geräusche beim Anlassen vom Fahrzeug (wie vom A3-Lars beschrieben) sind normal und kommen von dem Starter. Einige Autoradios schalten deshalb auch beim Startvorgang automatisch kurz auf Lautlos um die Störgeräusche zu vermeiden.
Wo aber bei Dir die Geräusche nach einigen Sekunden bzw. beim Schalten vom 1. in den 2. Gang herkommen könnten… - keine Ahnung, dazu fällt mir jetzt auch nichts ein.