Wenn ich den Wagen 1-2 Tage nicht bewege, knackt es beim Einsteigen einmal recht heftig. Ich meine, dass Geräusch kommt von den hinteren Stoßdämpfern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das irgendetwas ernstes, was man unbedingt reparieren lassen sollte?
Kommt das Geräusch auch, wenn du das Auto ohne angezogene Handbremse abstellst? Bei mir macht die hintere Bremse auch Geräusche.
Roland
Quote: |
|
Also wie Roland schon sagt, das müßte von der Handbremse kommen, ist normal hat mir meine Werkstatt mal gesagt!!!
Ciao
Frank
Das ist zu 100% von der Handbremse! Wenn man sie löst und anfährt geht das heck runter (wie bei angezogener Handbremse) und löst sich mit einem dumpfen knack! Lösung sollte sein:
Whrend der fahrt mehrmals Handbremse bestätigen und ohne Handbremse parken! Hat irgendwie was mit dem Wetter zu tun, da Feuchtigkeit reingekommen (Bremstrommel) ist!
Ich parke sowieso ohne Handbremse, wozu auch!
habe das prob aber auch wenn ich keine handbremse anziehe!
Genauso ist auch bei mir. Ich parke nie mit Handbremse. Erster Gang sollte normalerweise in unserer Flachlandebene auch reichen.
Hallo,auch bei mir das selbe knacken beim einsteigen und das alles ohne Handbremse.
Habe das Prob auch. Kann jedoch bestätigen, daß dies bei mir nur von der Handbremse kommt.