Knacken beim Betätigen des Bremspedals

Moin Moin !

Ich habe mal wieder eine Frage an die Expertenrunde: Mein Audi war in der Inspektion und ich habe ein Knacken beim Betätigen des Bremspedals bemängelt. Die Techniker erkannten das Problem und haben den Bremskraftverstärker ausgetauscht. :boese:Fazit: Jetzt knackt es immer noch und ich habe ein zusätzliches Geräusch wie bei einer LKW-Druckluftbremse. Das ist doch nicht ok ! Oder ?!

Mein Audi-Fachhändler in Hamburg kann mir mal wieder nicht helfen.

Im voraus vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

Tschüs

PS
Mein Audi A3 ist ein Neufahrzeug und wurde im April 2003 zugelassen.

das knacken kommt doch eher vom pedal. meist die feder die zum rückholen des pedals angebracht ist. mach an die kontaktstellen einfach mal fett drauf. auch der bolzen wo das pedal gelagert ist kannst mal mit sprühöl behandeln.

das geräusch nach dem austausch des bremskraftverstärkers ist definitiv nicht normal. sollen den dreck mal wieder ausbauen und ordentlich einbauen.

H(a)i !

vielen Dank für deine Information. Das „Knacken“ hört man nur wenn der Wagen steht, aber der Motor muss laufen! Während der Fahrt kann ich keine „Geräusche“ hören bzw. eine Fehlfunktion der Bremsanlage feststellen. Ich bin mir sicher, dass die Audi-Techniker etwas reparieren wollte, damit eine Reparatur ausgeführt werden kann! Oder ?! Hast du noch eine weitere Idee, bevor ich Audi mit deinem Fachwissen konfrontiere?!

Gruß aus Hamburg

PS

Habe in der letzten Woche einen A3 Sportback gefahren, dieser hat beide Geräusche nicht! Komisch ?!


ist durchaus möglich das du das geräusch wärend der fahrt durch andere geräusche nicht warnehmen kannst. ich würd mir den mist den die da eingebaut haben wieder ausbauen lassen. wenn das jetzt schlimmer klingt wie erst dann wech damit. hat ja keinen nutzen gebracht

Servus Landwirt,

ich habe das selbe Problem wie Du und stehe kurz davor, meinen Audi in die Werkstatt zu bringen. Wenn ich mir aber so durchlese, wie bescheiden die Beseitigungversuche der Freundlichen ist ,wie in so manchen Beiträgen beschrieben wird, dann sehe ich schwarz.

Jetzt wäre es natürlich super, wenn bei Dir der Fehler gefunden wurde und Du mir kurz beschreiben könntest, was die Ursache war. Ich habe nämlich keinen Bock, daß ich mir vom Freundlichen, die Story vom Pferd erzählen lassen muß, nur weil diese nichts findet.

Ich danke Dir schon mal!

Gruß Robert