Knacken beim Anfahren

MOin,
ich habe in letzter Zeit so ein komisches Knacken wenn ich Anfahre was ist das könnt Ihr mir dabei helfen???
Dankeschön

wenn du langsam anfahrst und dann wieder auf die bremse gehst, knackts dann wieder?
wie wenn was vor und hinter rutschen würde?

Bei mir knackts auch beim Anfahren, aber auch wenn ich langsam über ne Bodenwelle fahr knackts auch kräftig. Mal schauen was es ist, Spurstangenköpfe, Koppelstangen etc.?
Morgen kommt er zum Onkel Doktor, dann kann ich mal vllt. sagen, was es sein könnte.
Gruß

Knackt das über Bodenwellen, kleine Randsteine, ab und an beim gasgeben, oder auch im Kreisverkehr?
Habe das gleiche problem bei meinem. Manchmal knackts bei ner bodenwelle manchmal nicht. Beim bergauf z.b von meiner Tiefgarage knackts auch.
Denke wir ham das gleiche problem.
Würd mich interessieren was das ist.
Gruss

Hi Heiko!
Jo so was du beschreibst kommt gut hin. Bei mir wirds immer recht stark, wenns draußen etwas kühler ist und dann noch regnet. Dann knackts als wärste auf nem Nussknackcontest :stuck_out_tongue:
Berg hoch und dann Einschlagen- knack- das ist bei meiner Garageneinfahrt auch so.
Ist scheinbar nix großes aber es nervt halt, und manchmal schauen die Leute einen so doof an…

Genau das gleiche wie bei mir. hatten das auto schon auf der bühne. haben es ein stück hoch gelassen (Räder in der Luft) dann wieder Runter also einfedern lassen und wieder knack. Musst bescheid geben was es bei dir war würd mich brennend ineressieren. Ist schon echt nervig fahre fast nur noch schlangenlinen um Schlaglöcher und Gullis usw. weils echt nervig ist.
Gruss

Ach hab da noch was, weil ich hatte auch schonmal kaputte Stabilager. Die waren eher typisch, dass es geklackert hat, wenn man über Gullideckel etc gefahren ist. Da gabs aber kein Knacken.
Bin mal gespannt, was es ist, hoffe mal nix arg so teueres :frowning:
Ich persönlich schätze eher wie oben schon geschrieben auf Domlager, Querlenkerbuchsen oder Spurstangenkopf.
Aber mutmaßen bringt nix, morgen müsste ich schon was wissen.
Langsam macht sich das Alter mehr oder weniger überall bemerkbar…

Stabilager habe ich erst auswechseln lassen wil wir vermutet haben das es daran liegt. Hats aber irgend wie nicht. Das Knacken ist wimmer noch so. Werde jetzt abwarten was er bei dir ist dann werd ich nochmals schauen. Und wieviel das alles kostet.

Ja werde mal bescheid geben.
Aber das mit dem Stabilager hätte ich dir fast sagen können, aber man weis ja wirklich nie und kann nur mutmaßen.
Für Stabilager spricht eigentlich nur ein klackern das sich so anhört als hätte man ne Dose Erdnüsse im Handschuhfach, die vor sich hinklackern, aber auf einen Fall ein krachen.
Wenn das bei dir auch so ist, dann müsste es dir auch so vorkommen, als wär irgendein Bauteil auf Spannung und knallt dann in die Ausgangsstellung, ähnlich wie wenn z.b. ne Sehne beim Ellenbogen hüpft :stuck_out_tongue:
We will see!!!

bin gespannt wer was findet :smiley:
bei mir ist das gleiche gewesen…
wirklich alles vorne gecheckt, soweit nur eines gefunden.
Domlager rechts, was aber eher nicht verantwortlich ist.

ich habe die achsschrauben fester gezogen, mir scheint es, als sei das problem deutlich leichter geworden.

ausserdem wars bei mir am schlimmsten wenns draussen heiß war.
Klingt komisch ich weiß, aber war definitiv so!

Hatte ich auch mal,bei mir hing der Plastikstossdämpferschutz fest und hat sich dann beim einschlagen ruckartig wieder gelöst,das hat geknackt.