Hi Ihr, hab mir vor kurzem 45-50 mm Federn von H&R in meinen A3 8P eingebaut. Alles super ausser das es beim Lenken knack Geräusche gibt, diese kommen vermutlich von der Feder. Wie kann ich das Knacken beseitigen???
Hallo Kuddel,
ich habe das selbe Problem. Kam auch, nach dem ich mir die Federn von H&R eingebaut habe (35mm). Bei mir hört es sich an, als würde es etwas knacken, wie wenn ein kleine Schlagbolzen, auf Metal treffen würde. Mal stärker, mal schwächer und ich bin der Meinung, daß es auch etwas davon abhängt, wie lange ich bereits fahre bzw. wie warm mein Audi ist. Ich kann aber absolut nicht sagen, von wo das Geräusch kommt. Ich denke, es kommt von halb links. Hast Du schon eine Lösung?
Gruß Robert
Kenn mich mit dem 8P nicht aus!
Aber beim 8L gab es vorne Probleme mit dem Stabi und den Lagern, hierbei hilf einfetten mit Motorradkettenfett.
Bei Federn kam es ab und an mal vor, das die an einander gerieben haben und das dadurch Knackgeräusche entstanden sind, Abhilfe hier Silikonschlauch überziehen.
Boris
Hallo,
bei mir waren es die kürzeren Federn! Nach dem sie jetzt eingefahren sind und sie sich auch noch etwas gesenkt haben, ist das knacken weg. Ich denke auch, daß das knacken von den Federtellern kam, solange die Federn noch nicht richtig saßen. Etwas Fett am Federteller, hätte sicherlich auch geholfen. Aber danach, ist man immer schlauer!?
Gruß Roberto
Da das Problem mit den Knacken hier und bei Motor-Talk schon besprochen wurde, hatte ich vor dem Einbau H&R um die Zusendung von Gummischläuchen gebeten.
Die wurden um die erste Windung der Federn gezogen.
Fahr die H&R Federn seit 24.03.06; Keinerlei Knacken
http://www.a3-freunde.de/forum/t61209/Klopfen-Nach-Federeinbau/
mag sein das es das gleich problem ist was ich gerade habe?