knacken an der Vorderachse

Hallo Freunde,

bin neu hier und habe gleich ein Problem mit meinem A3.

Seit einiger Zeit gibt es ein metállisches Geräusch wenn ich beim Rechtsabbiegen über einen Randstein fahre. Das Geräusch ist nur auf der Fahrerseite.

Ist das das Spurstangengelenk oder etwas anderes ???

mal ne blöde frage wieso fährst du über randsteine und nicht auf ders traße :wink: g

göks

Quote:

On 2002-02-10 13:00, Gerks wrote:

mal ne blöde frage wieso fährst du über randsteine und nicht auf ders traße :wink: g

göks

Randsteine ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck - zur besseren Beschreibung: wenn die Lenkung nach rechts eingeschlagen ist ( also beim abbiegen ) wo man über den den Gehweg fährt ( abgesenkter Randstein - oder Fahrbahnunebenheit )entsteht dieses Geräusch

mfg.

kornblume

Hallo!

Das könnte auch der Stabi sein. Am Besten mal auf eine Hebebühne oder das Rad ganz einschlagen und nach den Bolzen schauen ob vielleicht irgendwo einer locker oder gebrochen ist.

ich würde auf jeden Fall das mal schnell checken lassen. Einem Freund von mir ist bei 120 km/h (zum glück nur) das linke Vorderrad weg geflogen. Mehr Glück als Verstand da gehabt.

Gruß Flo

Hi Kornblume, also etwas ähnliches habe ich auch bei meinem A3 und es tritt nur beim Volleinschlag nach rechts auf, es ist bei mir eher ein knarzendes Geräusch.

Hi,

also so was ähnliches kenne ich auch, habe mir darüber aber noch keinen Kopf gemacht, ist wohl Auditypisch.

Gruss Alex

Hallo!

Das Prob. hatte ich auch! Bin ab in die Werkstatt und da sagte man mir es seien die Stabilager am Motorträger verschließen. Ich hab das wechseln lassen und seit dem knartst da nichts mehr bei vollen rechten Lenkeinschlag!

Tschüss, Robert

Guter Tip, danke erstmal, da ich eh vorhabe einen H&R Stabi einzubauen kann ich ja das dann gleich mitmachen oder?

… und so vermeidet man das Problem: Nicht über Randsteine pesen, wenn der Wagen tiefer liegt, als der Serien-A3 mit Serien-Sportfahrwerk. :slight_smile:

Wenn du das sowieso vorhast, würde ich Dir empfehlen es gleich mitzumachen! So entsehen Dir weniger Kosten!

Quote:

On 2002-02-11 09:32, Drubadix wrote:

Hallo!

Das Prob. hatte ich auch! Bin ab in die Werkstatt und da sagte man mir es seien die Stabilager am Motorträger verschließen. Ich hab das wechseln lassen und seit dem knartst da nichts mehr bei vollen rechten Lenkeinschlag!

Tschüss, Robert

WAs hast Du dafür bezahlt Robert???

Hallo!

Das ganze hat knapp 100DM incl. Material gekostet. Also noch akzeptabel.

Tschüss, Robert

Waas, so günstig?

Ich dachte, da muss die aufhängung abgemacht werden.

Hm und ich versuchte mich schon mit diesem Knacken abzufinden.

Erst heute morgen war es auf dem Weg in die Tiefgarage wieder zu hören (beim Einschlagen plus Bodenwelle plus leicht bremsen)

Hallo!

Ob es bei euch auch solch einen Preis geben wird kann ich nicht sagen, aber jedenfalls ist es restlos weg und ich hab ruhe!

Tschüss, Robert

Jau, ich hab auch dieses Knacken bzw., poltern an der Vorderachse…:! Scheint echt ein Audi-Prob zu sein. werde den Wagen nächste Woche in die Werkstatt bringen und berichten :slight_smile:

Mein A3 bockt, seitdem er neue Zündkerzen und Zündkabel bekommen hat. Beim Gasgeben verweigert er einfach den Dienst…