Klopfgeräusch

Hab mir vor kurzen einen1.8t gekauft.da ich ihn über den Winter noch schonen will,steht er in der Garage!Neulich hab ich mal laufen lassen und beimGaswegnehmen kam plötzlich bei 1000U/min ein Klopfgeräusch vom Motor,die Drehzahl stieg kurz an und ging wieder runter!Was kann das sein ,bitte helft mir,er hat ca.80000 Km drauf!

Quote:

On 2002-12-26 22:03, gonzo007 wrote:

Hab mir vor kurzen einen1.8t gekauft.da ich ihn über den Winter noch schonen will,steht er in der Garage!Neulich hab ich mal laufen lassen und beimGaswegnehmen kam plötzlich bei 1000U/min ein Klopfgeräusch vom Motor,die Drehzahl stieg kurz an und ging wieder runter!Was kann das sein ,bitte helft mir,er hat ca.80000 Km drauf!

hatte das bei meinem fiesta XR2i auch laut ford meinte er wenn er etwas länger stand kann das vorkommen aber unbedenklich das ist das einzige was ich sagen kann

Ich halte es auch für unbedenklich, dass müßte von dem Choke kommen,der die Motordrehzahl beim Kaltstart regelt.

Choke? … habe ich da etwas verpasst? :o) Gibt es doch nur beim Vergaser und schon längst nicht mehr bei einem Benzin Einspritzer.

Ein Klopfgeräusch entsteht für ca 2-3 Sekunden kurz nach dem "Kaltstart".

Das Öl ist beim Kaltstart im Winter kälter als im Sommer. Somit braucht das Öl länger bis dieses "oben bei den Ventilen und Hydrostößel ist.

Das ist normal und bei jedem Wagen allen alters so. Es sei denn Du hast im Winter eine beheizte Garage :-p.

Gruss

Robert W.

Quote:

On 2002-12-26 23:58, inspiron wrote:

Ich halte es auch für unbedenklich, dass müßte von dem Choke kommen,der die Motordrehzahl beim Kaltstart regelt.