Klopfende Geräusche vorn mittig

Ich habe lange gesucht , aber mein klopfendes Geräusch hier nicht als Problem gefunden .

Laut der Werkstatt besteht die Gefahr das das Differenzial wohl der Verursacher sein könnte.

Beide Gelenkwellen sind schon erneuert worden .

Kann hier scheinbar keine MP3 Audio Datei hochladen .

Guten Morgen,

Selbst wenn dir hier jemand gerne helfen würde ist das mit den 2 kurzen Zeilen nicht möglich. Ohne das Geräusch gehört zu haben kann man dir keine Hilfe geben. Entweder musst du die MP3 bei Youtube hochladen (oder wo auch immer) oder es wird sehr schwierig.

Warum zweifelst du an dem was die Werkstatt sagt?

Ein differenzial singt eher und klopft normalerweise nicht…

Aber wie gesagt ohne Video oder Ton Aufnahme schwer zu beurteilen

Tja

Mal eben fix die Diagnose ohne richtige Probefahrt ist für mich nicht glaubhaft .

Kann jeder anders sehen .

You Tube hab ich nicht ..

Schade das man hier keine kleine Ton Datei anhängen kann , hatte ursprünglich ein 20 Sekunden video gemacht , ging nicht

Und dann nur den Ton aufgezeichnet .

Ebenfalls nix .

Schade , dann bringt es leider nichts hier weiter zu fragen .:man_shrugging:

Ihr könnt dann ja auch nur raten ..

So siehts leider aus, dann hilft nur ne andere Werkstatt anfahren und dort nachfragen.

Beschreibe die Symptome und deine bisherige Vorgehensweise mal bitte etwas genauer.
Wann genau tritt das Klopfen auf? Kannst du es evtl. provozieren? Wie?
Warum und wann wurden die Gelenkwellen gewechselt? Erst kürzlich aufgrund der Symptome oder hatte dies zuvor schon einen anderen Grund? Wieviel km hat der A3 aktuell runter?

vielleicht kannst du die Datei ja einem Forumsmitglied schicken… der kann das dann ja vielleicht hochladen für dich? Gibt hier genug nette Menschen, die gerne helfen :slight_smile:

Einfach auf Wettansfer hochladen und nur den Link posten :upside_down_face:

Die re Gelenkwellen wurde letztes Jahr wegen kaputter Manschette erneuert .

Die linke vor 4 Wochen weil sie AUSGESCHLAGEN war .

Der Wagen hat 220000 runter und läuft sonst prima
Das Geräusch kommt nach ein par Km , so ca 5 wenn er warm wird .

Bei 50 bis 70 Kmh wenn man fährt , auch im Rollen ist es auch .

:man_shrugging: werd ne andere Werkstatt befragen , neues Getriebe / Differential ist das aus für den Wagen .

Kostet gebraucht beides nicht die Welt… davon würde ich es nicht abhängig machen, ob ich nen Wagen abgebe

Das Problem hatte ich auch,da hast du Recht es war eine Antriebswelle!