Moin liebe Gemeinde,
hab seit genau einer Woche meinen neuen A3 und bin total Stolz drauf. Doch seit drei Tagen klirrt etwas sporadisch im Innenraum, häufig wenn ich über Pflastersteine fahre und es nervt.
Hab erst gedacht das es mein Schlüsselanhänger ist, doch der war es leider nicht.
Hat jemand das selbe Problem?
Vielen Dank schon mal für Hilfreiche Tipps.
Guten morgen,
habe auch seit einer Woche meinen neuen A3 und habe ein ähnliches Problem - klapper und knarzen im Innenraum beim Lenken und bei unebenen Straßen.
Meine Geräuschherkunft konnte ich schon auf den Vorderwagen reduzieren - speziell Fahrwerkfeder/Domlager.
Habe schon ein Termin mit dem Autohaus aus gemacht, vielleicht kann ich die nächsten Tage mehr sagen.
Grüße
Uli
Hi Uli,
ich denke nicht das es bei mir das Fahrwerk ist. Es kommt aus dem Innenraum bei mir. Vielleicht vibriert auch irgendwo eine hintergefallene Münze.
Das klirren ist echt nervig und ärgert mich bis aufs Knochenmark.
Grüße
Annabell
Hi Annabell,
bei der Suche nach einer Münze, kann ich natürlich nicht helfen - Am besten mal mit einer weiteren Person versuchen das Geräusch während der Fahrt zu lokalisieren.
Ich dachte bei meinen klappern am Anfang auch, dass es eine lose Schraube oder Verkleidung im Bereich Türe, Armaturenbrett oder Panoramadach ist. Bis ich festgestellt habe, dass es wirklich aus dem Bereich Fahrwerk kommt.
Grüße & viel Erfolg bei der Suche!
Hi Uli,
okay, das macht mich nachdenklich. Dann werde ich mal, nachher bei der Heimfahrt genauer hinhören.
Danke und Grüße
Annabell
Sooooo, ich habe News. Bei mir klirrt das Display im Armaturenbrett
Hat einer so ein Problem auch?
Was kann ich nun tun? Audi anschreiben?
Grüße
Annabell