Moin allerseits,
mir ist am Samstag abend etwas erschreckendes aufgefallen: mein Auto macht Geräusche… ja, und zwar keine normalen! Bei Geradeausfahrt klingelt / jibbelt/ rasselt irgend was vorn im rechten Radkasten. Wenn ich dann ein wenig nach links lenke, ist es weg, jedoch bei geradeaus / rechts wieder da. Könnte auch Metall sein, das irgend wie kurz schleift. Ist sehr merkwürdig zu beschreiben.
Kommt auf jeden FAll auch von außen, denn es war deutlicher zu hören, als ich das Fenster komplett geöffnet hatte.
Da ich vor nem viertel Jahr in ner leichten Linkskurve bei ca. 120 km/h schon mal das Gefühl hatte, auf der Seite würde das Radlager langsam den Geist aufgeben, könnte es nun vielleicht soweit sein? Oder hat mein Mechaniker die Winterräder mit nem Hammer befestigt??
Rad würde ich gern mal abbauen, bzw. den Wagen auf die Bühne heben, um mir das genau anzuschauen, hab dafür im Moment jedoch keine Zeit. Bremsscheiben dürften es nicht sein, sonst hätte mein Mech mir wohl was gesagt.
Andere Idee, könnte es irgend was am Dreieckslenker sein??
schieb
So ein geräusch hatte ich auch schon mal ! Bei mir wars dann ein steinchen was im abs kranz rumgeflogen ist und ich dachte auch schon es währe was grösseres kaputt ! einfach mal hochheben und rad drehen !
Cooler Tip, danke!
Hab jedoch heute beim Fahren noch mal genau hingehört (Rückbank war umgeklappt, weil Snowboardtransport), da kam dieses Klingeln doch eher von hinten… ich werd mal alles untersuchen (wenn Zeit ist…)