Hi Leute !!
Ich war so Blöd mir diese Klimatronikcodes bei Ebay für 5 Euro zu kaufen… Habe leider zu spät bemerkt das es die hier und auf vielen anderen Seuten Gratis gibt…
Kann ich jetzt eigentlich das Geld vom Verkäufer zurückfordern… Diese Servicecodes sind doch sicher urheberrechtlich durch die Audi AG geschützt oder nicht ?? Da ist es doch bestimmt nicht so legitim das die bei Ebay verkauft werden…
Was meint Ihr, kann man mit diesem Argument bei dem Verkäufer ankommen…
Es geht zwar nur um lächerliche 5 Euro, ich ärgere mich aber trotzdem total darüber
Also was meint Ihr ?
Gruß
Eddy
kannst ihm ja mal sagen, dass du da bei der Audi AG nachforschen wirst, vielleicht lässt ers dann sein und verzichtet auf die 5 EUR…
Ich persönlich glaube nicht, dass die Codes urheberrechtlich geschützt sind.
Und der Verkäufer kann ja immerhin noch die Kosten für den Druck usw. in Rechnung setzen…
Ich würde einfach bezahlen, damit hast Du dann nachher keinen Ärger mehr…
Quote: |
|
Gibts diese Codes bei der VW - Klima denn auch?? (wegen Climatronic) Ich kenn das nur von Audi… Abgesehen davon, find ich 5 ? auch sehr, SEHR heftig…
Hallo!!
Ja diese Codes gibt es auch bei VW Ist eine etwas andere tastenkombination aber es geht!
Hat mein Kumpel zum beispiel bei seinem 97ér Passat gemacht! Er wollte nämlich kein neues KI kaufen weil er Meilen braucht! Da er zur zeit in den USA ist für 3 oder 4 jahren und hat sein auto mitgenommen
MFG Timo
Quote: |
|
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder ?
Du magst Dich zwar ärgern, daß du für etwas das DU auch kostenlos hättest bekommen können zahlen musst, aber trotzdem solltest Du zu Deinem Wort stehen die vertraglich fixierte Leistung zu zahlen. Also sei auch so fair und komme Deiner Verpflichtung nach und nicht dem Verkäufer einen reinzuwürgen um Deinen Frust über Dich auf jemanden anders abzuladen. Es hat Dich ja auch keiner gezwungen sogar 5 EUR (ist übrigens der höchste Wert von dem ich bisher gehört habe) dafür zu zahlen. Der Verkäufer kann ja nichts dafür daß Du dich nicht richtig informiert hast und dadurch bereit warst Geld zu zahlen.
Verstehe mich bitte nicht falsch (ist ja auch nicht böse gemeint), aber soetwas finde ich unfair. Ich habe letzten einen kompl. Satz neuer A3 Alufelgen mit Reifen bei eBay ersteigert und habe dabei nicht auf den Lochkreis geachtet (war neuer A3). Habe die Dinger auch abgenommen, obwohl sie nicht passten. Alles weitere war mein Problem.
Mein Motto : Ein Mann ein Wort.
Gruß
Patrick
Blöd was ???,
seit 2 Monaten im Forum…und dann so was …
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil…
wie hoch waren die Versandkosten bei Ebay ??? - 47 Euro …hehe
NARF
was kann ich mit diesen codes anfangen?
hmmm… verkauf sie doch wieder über ebay *fg!
PS: beim suchen nach den Klimacodes bin ich damals auf diese Seite gestoßen!
Gruß
ja ganau einfach schreiben kostenlose klimacodes bei www a3-freunde de
das ist dem typen der die verscheuert eine Lehre
Ich hatte bei Ebay sogar mal eine Auktion drin, in der ich die kostenlosen Codes in dem Auktionstext hatte
Bekam einige positive Reaktionen…aber auch etwas negatives Aber egal, der Spaß war es echt wert
Also sorry,
dreisst ist es zwar vom Verkäufer, allerdings finde ich die Leute um so lustiger die noch auf sowas bieten !
Ich würde auch bezahlen…ansonsten kassierst du ne schlecht Bewertung…
Ist ja genauso wenn man auf ne Auktion bietet wo nur die Verpackung bietet und das noch gross im Auktionstext drin steht…
Ich verstehs nicht…
Ich hab mal total vermurkste defekt Nikes bei ebay verkauft mit bildern und ehrlicher Beschreibung.
2 Tage nach Auktionsende schreibt mir der Käufer das er einfach bei dem Preis zuschlagen musste und nicht auf den Text gesehen hat, danach wollte er die Schuhe nicht mehr…
Wenigstens hat er mir den 1 EUR ebay-Gebühren überwiesen…
naja…meine Meinung kennst du damit
Greetz Birne
Zur Info: Dieser Thread is noch von 2003
ich habe sie auch gekauft, aber nur für 3 Euro, da kannte ich die a3-freunde noch nicht.
Warum also ärgern, hab mal wieder was gelernt
Ciao
Hey Mozart! Welcome back :respekt: